Gute Nachrichten: Bayrische Ur-Biene wieder da (DOKU)

  • Moin moin,


    ab und zu schaue ich Dokus und meistens sogar sehr gut, wenn es nicht gerade der Tonus ist die böse Unterwelt an's Licht zu bringen. Hier habe ich eine jedoch relativ kurze Doku gefunden die Gute nachrichten mit sich bringt. Die Relevanz der Bienen sollte uns allen bekannt sein, im Ökosystem sind die Grundlage der Pflanzenvielfalt und des Erhaltes der Flora. Und nun kommt an's Licht, dass es eine durchaus sehr resistente Art gibt, die eigentlich auch bei uns schonmal Zuhause war, eine die mit Invasiven Spezien von Tieren und Pflanzen und den Veränderungen des Ökosystems recht unproblematisch umgehen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.