Messerangriff in Solingen (NRW) - Ideensturm von PG

• Die Bilder dazu zu sehen ist spannend, ja, der Taser scheint hier NICHT die Lösung gewesen zu sein, sondern eine Resignation des Angreiffers. Als "erfolgreiches Beispiel für Taser" würde ich das nun nicht werten.

Dass aber die Passanten da alle so seelenruhig weiter einkaufen und spatzieren ist auch nochmal ein abartiger Faktor. Direkt Pulli ausziehen, die Wunde zumachen (oder als Prepper Verbandszeug dabei haben) um zumindest die Opfer zu versorgen bis Hilfskräfte eintreffen. Oder WENIGSTENS den Tatort verlassen - je mehr rumstehen desto unübersichtlicher: Einfach aus der Situation rausgehen als Unbeteiligter wäre das Mindeste.

Dennoch, ich stimme zu, der Taser hat höchstens ein kurze Abschreckung hervorgerufen, aber war nicht Teil der Lösung. Der Täter hat hier einfach aufgegeben - vermutlich, weil der Polizist die Scharfe Waffe bereits auf ihn gerichtet hatte.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Gibt es denn inzwischen schon etwas Neues zu dem Fall?

Weiss man schon, ob es ein Messerangriff war, oder ob das Messer zur Verteidigung gegen eine körperlich überlegen Person eingesetzt wurde?

Nachtrag

Wenn ich das hier (klick hier) richtig lese, war der Verkehrsunfall wohl doch nicht die Ursache des Messerangriffes. Der Verkehrsunfall in der Nähe war wohl der Grund, weshalb die Streifenpolizei so schnell vor Ort war.

2 Mal editiert, zuletzt von taboe ()