wichtige naturmittel im zivielen leben

• bei fussgeruch : fussbäder . ein tag mit apfelessig( naturtrüb) folgend 2 esslöffel zimmt, das gesammte 2-4 wochen und nichts duftet mehr. selbst fusspilz ist damit wegzubekommen.

für eure kinder bei starker akne. rosinen in ein topf werfen, kallt wasser rauf und das lockere 20-40 stunden sieden lassen , hilft auch bei kleiner bierüberfüllung. sollte man aber vorher ansetzen ^^

magenkrämpfe - backsoda oder apfelessig versuchen, nicht alle menschen reagieren gleich brennessel tee hilft oft auch

wenn nichts mehr geht chlordyoxide

beste vitamin c vorkommen ist fichtennadel. diese mit thymian und honig versetzt bringt eure väter noch dazu nachkommen zeugen zu wollen

• herr frau oder wie auch immert konstantin

( gild für die gendergerechtigkeit nicht das ich noch wegen falscher anrede geklagt werde)

keines dieser dinge von mir beschrieben sind gesundheitsschädlich

rosinen ausgekocht bringt opc zwar in geringen mengen aber für die meisten ausreichend

die tannennadeln kann man in jeder aphoteke erwerben nennt sich dort tannini für tausend geld

apfelessig da gab es vor einigen hundert jahren ein gerichtsschreiben vo 2 angeklagte der elichenschändung verurteilt wurden. sie haben in der pestzeit tote beplündert ohne daran zu erkranken. sie wuschen sich täglich mit apfelessig ab. zimmt ist erwiesen anti fungal und bakteriell.

ich habe kein grund hier irgendetwas zu posten ohne hintergrund und ohne es selbst zu testen.

vieleicht mach ich noch ein thema auf über selbstbau solar, hoffe aber das mir dort niemand reinhaut das es alles mist und falsch ist

• Moin,

Ich bin jetzt nicht so der Freund von Naturheilmitteln, bei Sachen wie Fusspilz, dem Essen von Baumresten ist mir das ehrlicherweise egal. Bei Magenkrämpfen wäre ich eher bei nem guten Tee und Ruhe bzw. wenn die Beschwerden massiv sind bei Schmerzmitteln, Krampflösenden Medikamenten sowie ggf. Magenschutz. Ich glaube schon, dass Naturheilmittel sinnvoll helfen können, allerdings sind z.B. die Nadeln von u.A. Eiben giftig, der ungeneigte Naturfreund schaufelt sich damit sein eigenes Grab [1]. Meine Empfehlung ist dabei grundsätzlich, dass man sich gut und tiefgehend informieren sollte, bevor man Dinge konsumiert, die über ne Brombeere hinausgehen, da (auch heutzutage schon bzw. noch) genug Leute Vergiftungen erleiden, auch ohne Not.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• DSCN0933.jpgbei soviel gezeugt will man in der Kreise echt wissen was hilft. man ist ja Prepper. bis auf die Brausetabletten ist das was ich täglich schlucken oder spritzen muss.

gerade erst gelesen tannen mit eiben verwechseln muss schon eine tat sein. natürlich muss man sich selbst informieren. und nicht alles gelesene für die ultima halten.

Einmal editiert, zuletzt von koa heaven ()

• DSCN0933.jpgbei soviel gezeugt will man in der Kreise echt wissen was hilft. man ist ja Prepper. bis auf die Brausetabletten ist das was ich täglich schlucken oder spritzen muss.

gerade erst gelesen tannen mit eiben verwechseln muss schon eine tat sein. natürlich muss man sich selbst informieren. und nicht alles gelesene für die ultima halten.

Gerade bei vielen Medikamenten (Polypharmazie) steigt immer das Risiko von Wechselwirkungen (auch mit Naturheilmitteln). Ich würde in deinem Fall grundsätzlich alles (auch Naturheilmittel) mit deinem Apotheker*in absprechen, da auch scheinbar banale Dinge wie Grapefruits oder Koffein und selbst Milch spielen dabei eine große Rolle.

Das Problem bei "gesundheitlichen Ratschlägen" ist halt, dass in Zeiten von "spritzt euch Desinfektiosnmittel" immer ne schwierige Nummer, daher wäre ich da eher zurückhaltend.

• gerade bei dem zeug sollte man sachlichch bleiben. desinfektionsmittel spritzen ? halte ich für absolut bedenklich in der aussage.

ich selbst hatte das glück im militärhospitz bei ulm von einer frau betreut zu werden die ein anderen weg gegen krebs fand. hat etwas mit ersatzdrogen zu tun: oh wunder ist das mittel bekannt wird aber nicht verwendet.

ich überlebte es und seitdem lese ich alles was für MICH in frage kommt an natur und alternativen.

ich habe 2 hausärzte 1 über kasse der 2te kostet richtig knete ( da kostet das handschütteln schon einmal nen hunie) den besuch ich aber auch nur 3-4 mal im jahr deswegen. aber so habe ich 2 meinungen.

bis auf das insulin könnt ich auf alles eine naturmedi finden . ohne das leidige insulin ist mein leben nach wenigen tagen vorbei wegen hyperglykemie. kann ich nicht kompensieren auch wen ich kaum kohlehydrate zu mir nehme ( unter 50 gramm am tag)

• gerade bei dem zeug sollte man sachlichch bleiben. desinfektionsmittel spritzen ? halte ich für absolut bedenklich in der aussage.

Das war eine (offensichtlich nicht ernstgemeinte) Anspielung auf Donald Trump [1], der das seinen Anhängern zur Prävention einer Corona Infektion genau das empfohlen hat. Ich wollte damit auf die Auswirkungen von "gesundheitlichen Ratschlägen" hinaus.

ich selbst hatte das glück im militärhospitz bei ulm von einer frau betreut zu werden die ein anderen weg gegen krebs fand. hat etwas mit ersatzdrogen zu tun: oh wunder ist das mittel bekannt wird aber nicht verwendet.

ich überlebte es und seitdem lese ich alles was für MICH in frage kommt an natur und alternativen.

ich habe 2 hausärzte 1 über kasse der 2te kostet richtig knete ( da kostet das handschütteln schon einmal nen hunie) den besuch ich aber auch nur 3-4 mal im jahr deswegen. aber so habe ich 2 meinungen.

bis auf das insulin könnt ich auf alles eine naturmedi finden . ohne das leidige insulin ist mein leben nach wenigen tagen vorbei wegen hyperglykemie. kann ich nicht kompensieren auch wen ich kaum kohlehydrate zu mir nehme ( unter 50 gramm am tag)

Mein einziger Punkt ist, dass man sowas mit Ärzten besprechen sollte, machst du ja. Es lesen halt auch andere Leute hier mit, die sich (im schlimmsten) Fall dann daran halten "hab ich ja gelesen", was zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Ich probiere daher die wissenschaftliche Meinung darzustellen, dann kann sich jeder und jede selbst überlegen was wann gemacht wird. In meinem Alltag bin ich nicht selten mit Patienten konfrontiert, die sich eben nicht informieren, sondern sich blind auf Telegram, Google oder "Heilpraktiker24" verlassen, was nicht unproblematisch ist.

• Das war eine (offensichtlich nicht ernstgemeinte) Anspielung auf Donald Trump [1], der das seinen Anhängern zur Prävention einer Corona Infektion genau das empfohlen hat. Ich wollte damit auf die Auswirkungen von "gesundheitlichen Ratschlägen" hinaus.

Mein einziger Punkt ist, dass man sowas mit Ärzten besprechen sollte, machst du ja. Es lesen halt auch andere Leute hier mit, die sich (im schlimmsten) Fall dann daran halten "hab ich ja gelesen", was zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Ich probiere daher die wissenschaftliche Meinung darzustellen, dann kann sich jeder und jede selbst überlegen was wann gemacht wird. In meinem Alltag bin ich nicht selten mit Patienten konfrontiert, die sich eben nicht informieren, sondern sich blind auf Telegram, Google oder "Heilpraktiker24" verlassen, was nicht unproblematisch ist.

da gehe ich mit dir absolut konform. solange man in ein sozialem system ist immer mit dem arzt absprechen. alles andere ist harakirei in vollendung. daher rede ich auch nur aus meiner perspektive und betone es immmer das es MIR hilft.