15K3 Marsch - Karfreitagsgefecht Gedenkmarsch 2026

• Wohnst du nicht auch irgendwo hier um den Schwung? Nord-Ostsee-Kanal wäre was für dich?

Könnten vollkommen gebündelt laufen

Meintest Du mich damit?

Das ist mir irgendwie durch gegangen.

Ich wohne in Ruhrgebiet aber bin theoretisch schnell in Großraum HH.

Das ware echt Klasse.

Muss nur noch gucken ob ich am 2.4. frei bekommen kann.

Heute kam mein Patch an. Hab mich dieses Jahr dafür entschieden auch das Patch zu bestellen. Oder heißt es "den Patch"?? :-D

• Konstantin

Hat den Titel des Themas von „Wir marschieren den 15K3- Gedenkmarsch 2026.“ zu „15K3 Marsch - Karfreitagsgefecht Gedenkmarsch 2026“ geändert.
  • Der Titel passt nicht wirklich, denn dieses Jahr geht es ja um den 16K3, eben 16 km mit 16kg Gepäck.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Da mich ein grippaler Infekt erwischt hat, werde ich den Marsch zeitversetzt nächste Woche nachholen.

So einfach lasse ich mich nicht demotivieren! :-D

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ich habe gestern den 16k3-Marsch nachgeholt und absolviert.

Einige Pausen waren notwendig aber am Ende habe ich die Strecke doch geschafft. Bin die Ruhr entlang

Meine Glückwünsche! Nun fühle ich mich herausgefordert dir zu folgen und das auch zu schaffen - mit gesunden Zweifeln.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Meine Glückwünsche! Nun fühle ich mich herausgefordert dir zu folgen und das auch zu schaffen - mit gesunden Zweifeln.

16km mit 16Kg Gepäck kann man das ganze Jahr über marschieren. Ich war Freitag aber auch ungewöhnlich fit, ungewöhnlich gut drauf und das Wetter war ungewöhnlich passend.

Also darf ich das als eine endgültige Zusage für den 17K3-Marsch in einem Jahr verstehen? :-)

Werde dafür definitiv trainieren, um nicht so viele Pausen zu benötigen.