Gasmangellage - Deutschland geht das Gas aus dieses Jahr!

• wir alle könen nur agieren oder vorsorgen. dieser .. habe nicht sein namen im kopf kann auch nur aus seinen erfashrungen sprechen.

wir sollten aber alle einmal bedenken warum wir prepper sind. zum einen haben wir eigenerfahrung und zum anderem vertrauen wir dem staat nicht so wie es uns genehm ist.

es gibt ungemein viele spinner im netz ( ich eingeschlossen) die ein das ende der welt prognostizieren.

wir haben augen und ohren und bilden unsere eigene meinung selbst. ansonst würde es eben keine prepper geben. bei einer vanessa steht mir alles . aber zu jung für mich. ihr wissen aber ist so fundamential ... oder ein klausner. hammer der typ

• 2018 hat die Regierung ein " Planspiel" zu einer Gasmangellage mit nur noch 40% ( !!!) in den Gassspeichern , über alle gesellschaftlichen Bereichen hinweg, gemacht. Reini geht diese Ergebnisse im Video kurz durch und fasst sie zusammen. Und das diesmal komplett ohne " Eigenwerbung" .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na die Frage ist ja, wie konstant der Nachschub durch die Norwegen Pipeline bleibt (vermutlich extrem konstant) und wie schnell Nachschub per LNG Tanker kommt/kommen kann. Angeblich liegen ja etliche prall volle LNG Tanker vor Anker und sind bereit sofort dann Gas zu liefern, wenn der Preis steigt. Willkommen im Super-Kapitalismus. Die Nummer mit dem Preis für ne Flasche Wasser in der Wüste ist zwar nicht neu, dass sie zum gesellschaftsfähigen Geschäftsmodell wird, liegt aber wohl an der zunehmend verfallenden Moral und dem Niedergang der Werte seit dem Beginn der neuen Weltordnung um 2000 und seit dem die Kinder des Westens maximal durchdigitalisiert, abhängig gemacht und (in der breiten Masse, Ausnahmen bestätigen die Regel....) verwöhnt und verweichlicht sind.

Wie auch immer. Der Vorrat an Holz, Holzbrikettes, Torfbriketts und Kohle dürfte drei harte oder vier mildere Winter halten bei mir. Kann nicht schaden sich vom Energiekapitalismus etwas unabhängig zu machen.

Si VIS PACEM PARA BELLUM

• mit einbeziehen das nordstrem 1 noch vorhanden ist und liefern könnte.

an holz habe ich mich dieses jahr wohl überkauft, von mein 8 festmeter habe ich bis jetzt 1 verbraucht. habe aber noch 50 festmeter in der hinterhand mit vorkaufsrecht. 70 euro pro festmeter ist zwar hefitig aber was man hat hat man eben

• Was ich hier am meisten schätze sind die verschiedenen Meinungen. Auch die, die ich nicht teile. Gerade diese erweirtern ja meinen Horizont und sorgen dafür, dass ich nicht in meiner Bubble bleibe. Oft geht es ja auch um Meinungen, was ja auch fair ist. Bei solchen Themen ist es mir wichtig, dass wir alle genau wissen wo wir uns bewegen und möglichst nahe an die Wahrheit kommen. Was man daraus macht obliegt ja jedem oder jeder selbst, bzw. wie man die Fakten findet oder dazu steht.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Notfallplan der Bundesregierung, hier beschreiben sie selbst, den Speicherstand unter 40% am 01.02. als kritisch...auch unter dem Aspekt, im nächsten Jahr überhaupt ausreichend Gas einlagern zu können.

• Kai Zorn ( vielen sicher bekannt, der Reichweitenstarkste Wetterkanal in Deutschland ) und Stefan Spiegelberger haben zusammen mit Wettervorschau versucht die bestmögliche Vorhersage für unseren Gasbedarf zu ermitteln....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Robinson 07 ()

• Mannometer, Jongs. Thema hat eine Beschreibung, alles Abseits dessen gehört hier nicht her. Wer wann welchen Ostweststream und welcher Politik irgendwann was - alles egal hier. Mal wieder Hausmeister Dasein und bisschen Fegen in diesen Thema angesagt.

Haben wir eine Gasmangellage?

Was können wir tun?

Welche Auswirkungen hätte das?

Wie sehen die echten Füllstände aus?

Wie viel benötigen wir in Extremwetterlagen um den Bedarf vollständig zu decken?

Sowas. Das ist interessant, produktiv und gehört hierher Jawohl!

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.