Moin Mitprepper,
für die Gamer unter Euch, ich habe einen kleinen Jackpot gefunden mit einer genialen Mischung.
Wenn Euch folgende Szenarien gefallen, könnte das genau das richtige für Euch sein:
- Zombies mit Schlägern mit Stacheldraht die Köpfe einschlagen bis das Blut die Wände vollspritzt
- Virus und Pandemie und die Angst jederzeit ein Mitglied an eine Krankheit zu verlieren und dadurch überlebensunfähig als Gruppe zu werden
- Ressourcenmanagement und fragwürdige Art und Weise der Beschaffung jener Ressourcen ... ( über Leichen und EInteignung )
- Verdammt noch mal menschliche Charaktere mit menschlichen Bedürfnissen managen, mit all ihren Befindlichkeiten und Kinkerlitzchen wie Moral und Erinnerungen und Albträume und Bedürfnis nach Geselligkeit und solche schwachen menschlichen Emotionen die Alltägliches beeinflussen
- Übermütig sein, weil man 20x 9mm Patronen dabei hat und nach einer kleinen Unaufmerksamkein wie ein Angsthase mit leeren Magazin umdrehen, die Beine in die Hand nehmen und rennen was das Zeug hält wärend die Zombies so nah hinter dir sind, dass du ihren Atem im Nacken spüren kannst obwohl du grad einen Sprint hinlegst
- Guter Mensch sein und allen eine Zuflucht bieten um dann festzustellen, dass die Ressourcen knapp werden und wegen einer Person mehr im Shelter nun alle verhungern müssen
- Endlich mal fremde lebendige Menschen treffen und sich freuen nur damit sie ihre Machete auf einen Schwingen und mit etwas Glück dann den Angreifen doch noch gerade so töten, dadurch dann PTSD von Zeit zur Zeit bekommen und mit einer Fleischwunde in's Shelter zurückkehren, aber wenigstens eine neue Machete haben
- Individuelle Charaktere mit eigenen Geschichten dun EInfluss auf die die Umwelt, je nach Überlebender den man im Team hat
- Richtig geil gestaltete Umgebungen die aussehen als hätte man im echten Leben etwas Zeit gehabt sich vorzubereiten auf eine unumgängliche Zombiepandemie
- und noch viel mehr das ich binnen gerade mal knapp 5-6 Stundenspiel erleben durfte ...
Dann ist INTO THE DEAD - OUR DARKEST DAYS das Game das du suchst.
Mich hat hat seit einer längeren Zeit kein Game so gefangen wie das hier. Gekauft, installiert. 6 Stunden am Stück gespielt und nur meine menschlichen Limits der Müdigkeit haben mich zum Pausieren für etwas Schlaf bewegt. Es bezeichnet sich in einer "Early Access" zu sein und doch läuft das Spiel flüssig, ordentlich, alles greift Hand in Hand ineinander. Und obwohl ich auf "EASY" spiele ist mir ein Charakter bereits dem Zombiedasein verfallen :(
Also wer Lust und Zeit hat etwas Zeit zu verschwenden, das ist eine gute Wahl für Spaß und ein fiktives cinematisches interaktives Abenteuer. Hier zu Steam (aktuell 20% Rabatt)