Moin Mitprepper,
heute mal was ungewöhnliches und ich weiss noch nicht wie ich das deuten mag, aber es sollte zur Kenntnis genommen werden: Laut Analytics interessieren sich Russen besonders für Deutsche Medien bzw Berichte aus und über Deutschland und Polen.
"новости германии" (ru. Nachrichten Deutschland) ist bereits einige Tage in den Top 5 der Suchbegriffe der Kategorie "Justiz und Behörden". Um das zu erreichen braucht es etliche an tausenden an Suchanfragen.
Hierbei handelt es sich vorwiegend um Nachrichten wie "Polen erhöht Grenzkontrollen für Einwanderer" oder "Polizisten ziehen Soldaten ein ohne Gerichtsurteil" und es sind auch nicht immer Nachrichten aus oder über Deutschland. Dennoch ist das derzeit ein Trend der die Suchmaschinen befeuert nach "новости германии" (ru. Nachrichten Deutschland) zu suchen/googeln. Eindeutig eine erhöhte russisch sprachige Welle mit Interesse an Politik und Justiz.
Fangt damit an was ihr wollt, aber es ist definitiv eine Auffäligkeit. Ich beobachte die Trends fast täglich in für uns interessanten Bereichen, so einen Ausschlag an russischen Suchanfragen gab es in den letzten Monaten nicht.
Konstantin