Russen zeigen erhöhtes Interesse an Deutschen Nachrichten

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Moin Mitprepper,


    heute mal was ungewöhnliches und ich weiss noch nicht wie ich das deuten mag, aber es sollte zur Kenntnis genommen werden: Laut Analytics interessieren sich Russen besonders für Deutsche Medien bzw Berichte aus und über Deutschland und Polen.


    "новости германии" (ru. Nachrichten Deutschland) ist bereits einige Tage in den Top 5 der Suchbegriffe der Kategorie "Justiz und Behörden". Um das zu erreichen braucht es etliche an tausenden an Suchanfragen.


    Hierbei handelt es sich vorwiegend um Nachrichten wie "Polen erhöht Grenzkontrollen für Einwanderer" oder "Polizisten ziehen Soldaten ein ohne Gerichtsurteil" und es sind auch nicht immer Nachrichten aus oder über Deutschland. Dennoch ist das derzeit ein Trend der die Suchmaschinen befeuert nach "новости германии" (ru. Nachrichten Deutschland) zu suchen/googeln. Eindeutig eine erhöhte russisch sprachige Welle mit Interesse an Politik und Justiz.


    Fangt damit an was ihr wollt, aber es ist definitiv eine Auffäligkeit. Ich beobachte die Trends fast täglich in für uns interessanten Bereichen, so einen Ausschlag an russischen Suchanfragen gab es in den letzten Monaten nicht. Gut Recherchiert


    Konstantin

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich schätze das wird damit zu tun haben dass unsere Kriegstreiber wie Merz & Co ständig auf einen möglichen Krieg hinweisen. Russland will keinen Krieg mit uns, warum auch. Deutschland hat nichts was für Russland interessant sein könnte. Landgewinn wäre auch uninteressant, mehr Landfläche bedeutet auch größerer Verteidungsaufwand im Ernstfall und auch die Landesgrenzen müssten überwacht werden. Personell könnte Russland auch keinen Krieg gegen uns stemmen, die haben ja selbst kaum noch Leute.


    Ein Kollege von mir kommt aus der Ukraine, der ist damals kurz vor Kriegsbeginn noch ausgereist. Mittlerweile ist es dort so dass du als männliche Person aufpassen musst wenn du abends auf den Strassen zu Fuss unterwegs bist. Im schlimmsten Fall hält neben Dir ein Transporter und entführt Dich. Und an der Front findest du Dich wieder.


    Krieg ist grausam, egal von welcher Seite man Ihn betrachtet. Unsere Politik und unsere Nachrichten wollen uns dahingehend manipulieren dass die Ukrainer die Armen sind, und dass Sie für unsere Demokratie kämpfen. Was hat das mit uns zu tun ? Wir sind nicht mal Nachbarn. Normalerweise müsste Deutschland eine neutrale Haltung gegenüber beiden Ländern aufrecht halten. Humanitäre Hilfe ok, Ärztliche Versorgung und Medikamente, aber kein Kriegsgerät liefern um keinen Anlaß zu bieten als Kriegsteilnehmer mit rein gezogen zu werden.


    Ach ja, auch Deutschland hatte Interesse gezeigt an den Ukrainischen Lithiumvorkommen.


    Und ein ganz wichtiger Punkt ist auch: Merz ist ein ehemaliger Black Rock. Und die haben genug Dreck am Stecken und überall die Finger drin.

    Zu Zeiten des kalten Krieges gab es Planspiele die einen möglichen Krieg zwischen USA und Russland zum Inhalt hatten. Dieser mögliche Krieg fand auf dem europäischen Kontinent statt. Nicht in den USA und auch nicht in Russland. Wie viel da von Deutschland am Ende übrig bleiben würde kann man sich vorstellen.


    Ich bin gegen Krieg. Egal wo, egal wer.

  • Interessante Ansicht das Merz also ein "Kriegstreiber" ist. Nicht das ich CDU-Wähler wäre. Ich hätte schwören können das Rußland die Ukraine überfallen hat und völkerrechtswidrig auch vorher schon die Krim vereinnamt hat. Putin, wie vor ihm Hitler und davor Napoleon fehlt einfach Weitsicht und eine gewisse Erdung - daher glaube ich nicht, das man hier mit Logik weiterkommt. Gott sei Dank haben die Alliiertem im zweiten Weltkrieg keine neutrale Haltung gehabt!


    Fakt ist das Europa aktuell nicht in der Lage ist sich selber zu verteidigen! Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das die ganze Abrüstung und die Abhängigkeit vom russischen Gas/Öl überhaupt erst zu diesem Dillema geführt haben.


    Ein Ukrainer, der nicht für sein Land kämpfen will - also fahnenflüchtig ist, der ist also eine glaubwürdigere Quelle als die Nachrichten auf die wir Zugriff haben. Interessant... Interessant auch, das er kurz vor dem Überfall aus dem Land gereist ist.


    Im Krieg gibt es nie wirkliche Gewinner - ausser die Großfinanz - ich bin auch gegen Krieg.

    ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

  • Nehmen wir bitte etwas Abstand dazu auf einzelne Leute mit dem Finger zu zeigen, Merz, Putin, Selenski oder wer auch immer .Da führt grundsätzlich zu Meinungswirrwarr völlig abseits der Dinge die wir beeinflussen können und nur zu Streit.


    Sachlich hat aber Russland durchaus was davon das land Ukraine einzunehmen, die Ressourcen des größten europäischen Weizenexporteurs schmecken und auch das Lithium und der passive EInfluss auf die USA schmecken (UKR-RU: Russland erobert Lithium-Vorkommen)


    Fakt ist, die russische Bevölkerung ist stärker Interessiert an Justiz- und Behördenthemen. Heisst also wie auch immer das zustande kam, eine Massenbewegung die feststellbar ist - Auswirkungen sind unbekannt und unberechenbar.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.