Lang haltbare Lakritze gesucht

• Hallo,

ich persönlich esse gerne Lakritze und bräuchte eine länger haltbare Version.

Sollte zwischen 5 und 7 Jahre halten und am besten in kleinen Würfeln.

Falls jemand so was kennt bitte bescheid sagen.

Nefzzer

• Selbst schuld wenn das so lange bei dir halten könnte. 🤣
    Du wirst nicht drumrum kommen selber Tests durchzuführen, denn mehr als 2 Jahre sehe ich sonst schwarz, man kann zwar hart gewordenes Lakritz durch den Backofen wieder weich bekommen - aber die Haltbarkeit verlängern - vielleicht vakuumieren wäre jetzt meine Wahl.

Anderer Ansatz wäre einfach auch Bissl Süßholz als Ersatz in deine Ausrüstung zu packen - hält auch die Zähne sauber und sollte länger haltbar sein.

Mir fällt auch gerade nebenbei auf das es in die Rubrik "Nahrung" gehört.

• Ich liebe Laktritz auch! Würde raten, dass ein Großteil der echten Lakritze nahezu unendlich haltbar sind, sofern sie luftdicht in einer Box oder so sind. Was soll schon groß damit passieren nach ein paar Jahren? Gut, sie werden evtl. hart.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Nicht meins Lakritze.

Soll sich aber gut einfrieren lassen.evtl testet ihr es mal ob geschmack etc nach lässt oder oder.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier selbstgemachte Lakritze Likör wäre ja auch ne möglichkeit oder?

Einmal editiert, zuletzt von Konstantin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andrea mit diesem Beitrag zusammengefügt.