Der Titel sagt es bereits, es geht um Low-Budget-Gimmicks, die vllt dennoch die Ausrüstung bereichern können. Die Links sollen nur als Anregung gelten, seht mir nach wenn ich TEMU- oder AliExpress-Links nutze - selbstverständlich gibt es die meisten Teile auf allen bekannten Plattformen. Auch sind die Preise nicht immer die aktuell günstigsten, es empfiehlt sich bei Intresse zu stöbern. Bitte achtet gerade im niederpreisigen Warensektor auf negatives Feedback in den Bewertungen und lasst im Zweifelsfall die Finger davon.
- Angelschere, die kleinen Scheißerchen schneiden Draht und selbst dünnes Blech ohne mit der Wimper zu zucken. (machen aber auch oft die alten Metallscheren aus dem Verbandskasten) 😉
- Cooltowel, Schweiß wegwischen, oder alternativ und noch vielseitiger gepresste Waschlappen - klar kann man auch mit dem Shemagh oder Ärmel machen, wird dann aber irgendwann bahiihpfui. 😉
- Cuttermesser, gibt es unterschiedlichsten Ausführungen - nimmt im EDC⇲ etc wenig Platz weg. Die Abbrechklingen sind richtig scharf und Messer/Multitool werden geschont. Hab ich auch schon für kleine "Eingriffe" benutzt.
- Duct Tape auf Mini Rolle 1 - nicht jeder hat Zeit und Lust sich sowas selber zu wickeln.
- Einkaufstasche, Lootbag, um eben schnell Dinge aufzunehmen, oder für Schmutzwäsche, whatever, ich hab immer 1-2 in div Größen am Mann.
- Handschuhhalter, Handschuhclip, unterschätzter kleiner Nützling.
- Penlight, frißt 1 AAA-Batterie - kein Flak-Scheinwerfer, aber spritzwassergeschütztes Alu-Gehäuse - ich hab sie in der Hosentasche.
NEIN - kein 1€ Gadget 😉 Ich weiß, nicht jeder kann Chinaware ins Herz schließen - das ist vollkommen ok - aber ich möchte euch trotzdem mal die Zähne lang machen. 😎 Dieses Biest gibt es mit unterschiedlichen Sägeblättern. Bosch hat ein ähnliches Konzept, kann aber nur Säbelsägeblätter aufnehmen.
Das eigentlich Interessante an dem Sägegriff ist, das er Stichsägeblätter genauso aufnehmen kann, wie das klassische Eisensägeblatt und auch die Sägeblätter einer Säbelsäge (elektischer Fuchsschwanz)
...aber nehmt ruhig weiterhin die Klappsäge mit Japansägeblatt mit, finde ich ja auch gut. 😉
Freue mich über Feedback, ob derartige Gimmicks bei euch als unnötiger Ballast gesehen werden oder ihr auch das ein oder andere 1€ Gadget aus der Tasche zaubern könnt.
(Sollten Links nicht mehr funktionieren, gebt mir bitte Bescheid das ich solche Fehlerteufelchen ausmerzen kann.)