Und Schokolade hebt die Stimmung und Moral. ![]()
Schokolade im Notvorrat
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
....Schokolade im Notvorrat...
Klar, wichtig genau wie Gummibärchen..

-
Einziges Problem an Schokolade im Notvorrat ist, dass sie sich nicht unselten gerne zu früh aufbraucht. Muss man schon eine gewisse Selbstbeherrschung haben :) Aber ja, grundsätzlich eine Supe idee und je höher der Kakaoanteil, desto wertvoller für den Vorrat und länger die Haltbarkeit.
Ich versuche das regelmäßig einige Tafeln aufzubewahren, aber meistens sind die Aufgebraucht, anstatt aufgefüllt/rotiert.
-
Ich bin froh das die Kakao-Preise im Moment so unverschämt hoch sind - da ich auch so ein Schoko-Suchti bin. Ist eine Tafel angebrochen muß die weggefressen werden, sonst habe ich keine Ruhe. 😜🤪 Tatsächlich versuche ich eher von dieser Droge loszukommen, als diese in den Notvorrat mit aufzunehmen. Den viel zu kurzen Kick, den Schokolade bringt halte ich in einer Krise auch nicht für zielführend. Ausnahme wären Kids - aber das ist nicht meine Baustelle...
-
Deswegen ja ein vakuumieren, da geht man dann weniger schnell ran, weil man die neue sonst erneut ein vakuumieren müsste :D