WLAN Router mit Sim

• In dieser Werbung (klick hier) wird das Gerät als "portables Sateliten W-LAN" bezeichnet.

Und das Tollste ist, dass man nur einmal Zahlen muß.

Da stimmt doch was nicht, oder? Das ist doch bestimmt eine Übersetzungsfehler oder so.

Ich denke es handelt sich um einen mobilen W-LAN Router, die gibt es überall für kleines Geld, wie zB der hier vom Mediamarkt, bei denen man für 5G eine SIM-Karte benötigt, 'Satelit' ist einfach durch die Chinesen aufgebauscht.

Si vis pacem - para pacem

• Wenn man in die Netzsuche "sat phone sim card" eingibt, findet man SIM Karten für Satelliten Telefonie (z.B Iridium)

Ich nehme an, wenn man diese Karten in so einen mobilen Router einsteckt, könnte eventuell eine Satverbindung möglich sein.

Dazu muß man aber dann auch einen entsprechenden Tarief bei dem Satanbieter buchen. Also nix mit "nie wieder Zahlen"

Ich denke Starlink ist dann zur Zeit das Beste in dem Bereich.

Ab 2028 soll ja dann auch endlich das Starlink Smartphone kommen.

• Huawei China Scam.

Mit meinen Vodafone 5g/4g Giga Cube unlimeted fahre ich seid jahren mega gut. Im Ausland ne dortige Sim nötig, was in zB. Schweden aber ne Sache von 10 min im Supermarkt ist.

So schnelöl wie Glasfaser udn braucht nur ne Steckdose. Strom aus der Jackery/Powerstation reicht auch um überall ein stabiles und mega schnelles 5g WLan zu spotten.

Si VIS PACEM PARA BELLUM