Moin Mitprepper,
ich bekomm' hier ein' zu viel - das was ich suche gibt es einfach nicht.
Diese Wegwerfdinger mit Akku sind ein Problem: Ein Akku ist auch nur ein zusätzliches Teil das kaputt gehen kann. Es ist ja nicht unbekannt, dass, insbesondere billige (und die meisten gehören indiese Kategorie), Akkus Witterungen nicht mögen; Ist es zu heiss blähen sie sich auf und sind kaputt - ist es zu kalt werden Sie innefizient und gehen kaputt - ist es zu feucht schließen sie kurz und sind kaputt.
Die Batterie-MP3-Player laufen hingegen bis zum Sankt Nimmerleinstag - unendlich, sie sind unzerstörbar. Batterie-MP3-Player sind wie Panzer, ist den scheissegal wie und unter welchen Bedingungen; Sie funktionieren trotzdem. Hast alte Batterien drin gelassen und zwei Jahre in 'ner Kiste verstaut und die Batteriesäure ist ausgelaufen? Scheissegal, neue Batterien und läuft, solange die Kontakte noch nicht durchgeätzt sind. Ein weiterer Vorteil bei den Batteriebetriebenen MP3-Playern ist auch die schnelle Wiedereinsatzmachbarkeit durch Austauschen der Batterien binnen Sekunden - man muss keine Stunden warten bis man wieder Musik auf den Ohren hat. Und gerade bei einem Stromausfall oder wenn man unterwegs ist, reicht ein Satz Batterien im Packmaß von 4x2cm (ist in der Kokaintasche der Jeans fix verstaut) um weitere 20 Stunden Musik hören zu können.
Es gibt zu viele Nachteile und zu wenige Vorteile sich einen MP3-Player mit Akku zu kaufen.
Das Problem das hier nun aber auftritt ist, dass ich keine MP3-Player finden kann die sowohl mit Batterie laufen, alsauch über Bluetooth verfügen. Diese Kombination existiert schlicht nicht und ich hoffe ihr belehrt mich eines besseren - denn genau so was suche ich.
Wenn man noch etwas rumspinnen darf:
- Batteriebetrieben
- Bluetooth
- Klinke UND USB-C
- und auch noch ein Akku (umschalten zwischen Batterie und Akku)
Solche gibt es, auch mit Karte etc, aber immer nur über Akku und nicht mit Batterien.