7 vs Wild Staffel 5

• Ich denke der Amazonas ist auch sehr gute Wahl: Dort gibt es deutlich bessere Gegebenheiten zu Bushcraften, also irgendwas zu bauen und zu erstellen, zu sammeln und sich vor zu schützen. Die prämisse ist gut und mit Amazon als SPonsor hat Fritz endlich mal etwas Ruhe - denn das muss sich ja auch alles finanzieren können. Wenn so ein Problem gelöst ist, gibt es viel mehr Freiheiten sich Ideen zu machen was für Aktivitäten durchgeführt werden können.

Nun kommt es auch die Teilnehmer an und ob es wieder die gesamte Gruppe gemeinsam ist oder einzelne kleinere Grüppchen sind. Potential ist auf jeden Fall ganz angenehm vorhanden - da können wir erwarten, dass wir überrascht werden mit eventuell einer neuen Staffel die nicht nur primär Unterhaltung ist, sondern auch wirklich was mit Preppen zu tun hat.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Also im Bezug auf Location, ja ich muss zugeben:

ich wusste nicht, dass es in Teilen des Amazonas, also sei es nun Brasilien oder Guyana, wo es schon vorgefertige TV Infrastruktur gibt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das macht nun auch SInn, die müssen ja auch eine Möglichkeit haben bei Notfällen schneller Zugang zu haben und so richtig im wilden Amazonwald ist schwer - gehört ja alles irgendwie irgendjemandem. Der eigentliche Bereich in dem die Mitglieder sein werden, so behaupte ich nun, ist dennoch wild.

• Wobei, man muss jetzt erstmal aufpassen.

Ich bin jemand, och "beobachte" oft die Erdbebenaktivität auf der Welt. Gestern gab es in Kolumbien in einer Moderaten Tiefe ein Erdbeben der Stärke 7.1.

Klar es war 1500km entfernt, aber wer weiß.

Zum Thema Staffel 5:

Seit der letzten Staffel, und das ist nur mein persönlicher Geschmack, bin ich vorsichtig geworden. Ja ich bin schon auf den bestätigten Cast gespannt. Aber dennoch bin ich auch gespannt, wie sich der erste Tag, also der Tag der Anreise, sich entwickelt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fand ich interessant , von gerrit und Andy.

• Hab es mir auch schon angeschaut.

Muss aber zugeben: ganz so einfach ist das Thema jetzt nicht. Also ich stimme den Naturensöhnen zu, dass der Fernsehmarkt mit dem Format ala 7vswild schon "übersättigt" ist. Aber obs nur daran liegt dass es mit 7 vs wild bergab geht ist fraglich.

• Hab es mir auch schon angeschaut.

Muss aber zugeben: ganz so einfach ist das Thema jetzt nicht. Also ich stimme den Naturensöhnen zu, dass der Fernsehmarkt mit dem Format ala 7vswild schon "übersättigt" ist. Aber obs nur daran liegt dass es mit 7 vs wild bergab geht ist fraglich.

Da gebe ich dir recht. Fand es interessant weil die meisten Fakten sonst selten erläutert werden. Angeblich momentan in Sprachen das Joe Vogel 7vs wild weiter machen soll.

• Wenn die 3 Gründer ja schon ausgestiegen sind und demnächst Leudz wie Kai Pflaume im Jungle rumhampeln. Whats next? - steigt Raab da ein, weil er nix mehr auf die Kette kriegt?
    Egal diese Unterhaltungshow hat in meinen Augen sowieso keinen nennenswerten Mehrwert für eine Krisenbewältigung. Auch wenn ich ansonsten Fritz Meinecke sympatisch fand - erst nach seinem illegalem Autorennen war er bei mir doch irgendwie falsch abgebogen und durch.

Hang on - giving up is not an option

• Genau meine Kritik: Es wird auf größere B-Promis gebaut, anstatt auf Leute die geilne Conten liefern können. Ich finde das Drama völlig irrelevant, das ist RTL (nichts gegen die RTL Gruppe .. aber der Content ist vergleichbar) Nachmittagsprogramm. Dramaqueens, Drama und noch mehr Drama. Dabei sind das Publikum und der Ursprung eher im Bereich von Krisenvorsorge und Outdoor Survival mit Skill und Knowledge und Erfahrung. Mal was neues sehen, mal einen anständigen pompösen Shelter in 7 Tagen (vollkommen möglich) und auch mal jemand der bisschen tüchtig ist - anstatt große Namen die keine große Show liefern können.

Stellt Euch mal vor eine Staffel NUR mit Preppern und Outdoor Leuten - endlich ein Mehrwert!