Moin Mitprepper,
ich muss mich ech tdaran gewöhnen alle magazin Artikel in's Forum zu übertragen. Der aktuellste Artikel befasst sich mit öffentlichen Events die nicht selten zu Eskapaden und Krisensituationen führen: Fußballspiele! Einige Mannschaften bringen mehr CHaos als andere und das sogar, wenn die Spiele im Ausland stattfinden. Dieses mal nahm ich mir das kommende Spiel Serbien gegen Albanien vor.
Hier geht es zum Artikel:
Serbien vs. Albanien: Zwischen verletzter Ehre, Fußball-Fan-Wut und Fluchtrucksack
Einer meiner letzten Besuche in Hamburg war z.B. etwwas chaotisch - ein Marathon der die halbe Stadt lahm legte. Parkplätzesuche vergebens, ruhiger Verkehr? Ganz gewiss nicht! Menschenmassen ohne Ende. Ich hatte mich nicht informiert ob es große Events gab. Denn letzendlich hat jedes größere Event das Potential, dass etwas schief geht- erleben wir ja leider regelmäßig.
Aber gerade politisch und ethisch angespannte Events bergen die Gefahr von Eskallationen auch außerhalb der Spielregion - wie z.B. 2015 bereits selbes Match: Serbien vs Albanien. Das nächste Aufeinandertreffen dieser beiden feindlichen Fraktionen findet am 07.06.2025 - nächste Woche, Samstag - statt. Es darf diskutiert werden.