Ich bräuchte mal eure Hilfe

• Hallo an alle,

ich war ein paar Tage bei meiner Mutter, habe ihr ein wenig geholfen.

Dabei bekam ich aus nen Schrank ne Flasche Whiskey, weil ich gerne mal ein Glas trinke.

Jedoch habe ich die Marke noch nie gesehen und ich wüsste auch nicht, dass wir sie mal gekauft haben. Sie muss wohl mein Vater zu seinen Lebzeiten bekommen haben.

Google bringt nur verwirrende Antworten und daher wollte ich euch, lieber Preppercommunity, welche ein wichtiger Teil meines Lebens geworden ist, um Hilfe fragen. Im Anhang sind 2 Bilder von der Flasche.

Die allgemeinen Daten:

Marke (?) : Esquire over 12 Years

Alk: 40%

"Rare old scotch Whisky"

• Also... meiner bescheidenen Recherche nach wurde die auf der Flasche als Allein-Importeur angegebene "May Markenimport GmbH" von der Firma "Refresco" gekauft, welche unterirdische Google-Bewertungen hat. :-D

Auf der Refrescoseite ist keine Rede von alkoholischen Produkten. lediglich von Säften, Schorlen usw. ...

Bei Ebay findet man Angebote für 75 bis weit über 100 Euro. Beispielsweise hier: http://www.ebay.de/itm/135364971444 oder hier: http://www.ebay.de/itm/176924754228

Da ich selber keinen Alkohol trinke, bin da absolut nicht im Thema.

Noch irgendwo zu kaufen habe ich diesen Whiskey nirgendwo gefunden.

Für den preis würde ich die Flasche definitiv verkaufen und mir von der Kohle irgendwas sinnvolles holen. Oder einfach irgendwen zum Essen einladen.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ich sehe schon ich bin nicht der einzige der Verwirrt ist :D

Auf Discord meinte jemand, den ich gefragt habe, dass diese Flasche wie gesagt wohl aus dem jahre 1978 bzw. 1989 sein könnte. Aber dann wäre der Whiskey schon relativ was wert, auch wenn die Bewertung nicht so gut wären :D

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.