Guten Morgen,
bitte keine Buuh-Rufe für den Thread hier.
Als ich mal aus Langeweile Gestern mir mal wieder 7vswild Staffel 3 angeschaut habe, sah man da auch die unterschiedlichen Herangehensweisen der 2er Teams. Manche haben sofort ein Shelter gebaut, andere haben den ersten Tag nur mit Scouting verbracht und andere wusste man nicht was sie den ersten Tag gemacht haben.
Hierbei habe ich mich halt gefragt: was ist wichtiger bzw. das Wichtigste?
Shelter bauen?
Scouting?
Rohstoffe sammeln?
usw.
Für mich wäre das erste klar gewesen (früher), was ich persönlich als erstes machen würde: Shelter bauen damit ich auch wenn es regnen würde, recht schnell einen trockenen Unterschlupf hätte (abhängig ob ich Zelt oder Tarp hätte oder nicht).
Aber auf der anderen Seite kann ich verstehen, wieso man auch eher auf Scouting setzt, da man hierbei entweder einen besseren, geschützten Platz finden kann, einen besseren Standort mit mehr Ressourcen usw.
Ich weiß, es ist hierbei auch die Frage: bin ich alleine? Sind wir zu zweit oder in einer Gruppe, welche Ausrüstung hätte ich? Ein Zelt bzw. Tarp hätte man schneller abgebaut als ein Shelter welches nur aus Naturmaterial ist.
Warum ich die Frage hier stelle ist, weil es mich interessiert. Bisher war mein Blick bei sowas immer: lieber ein "Basislager" haben und davon aus dann "arbeiten" ehe ich weiter stundenlang herumtigere und dann ist es Nacht und ich habe keinen Unterschlupf