Würdet ihr mit Preppen und Vorbereitung gerne euren Lebensunterhalt verdienen?

• Das ist ein gefährliches Thema, in der heutigen Zeit ist es super einfach Bereiche zu nutzen die rein für das Generieren von geld gedacht sind, auch mit gefährlichem Halbwissen. Wenn Preppen nur ein Wirtschaftszeweig ist, dann ist das schon bisschen blöd.

Zwangsläufig bin ich natürlich auf genau dem Zweig unterwegs nun. Man muss schon vielem Wiederstehen, es gibt eine menge leichter Möglichkeiten, in denen ich z.B. ablehne, weil es meinen Grundvorstellungen wiederspricht. Will man um jeden Preis überteurte Produkte andrehen die es wo anders deutlich günstiger geht? Nö. Will man jeden Schrott andrehen, nur weil man ein wenig Authrotität in dem Bereich hat? Auf keinen Fall. Vermutlich aufgrund meiner Grundvorstellungen wie sowas laufen darf um moralisch korrekt zu bleiben sind "wir" hier immernoch broke T_T Aber Moral > Geld any time.

Das Ding ist ja auch, dass es schon voll viele Kursleiter gibt, voll viele Shops etc - Der Markt ist sowieso schon übersättigt. Wenn man in dem bereich nicht beruflich unterwegs ist oder etwas besonderes bietet, der braucht es auch gar nicht erst versuchen. Es sei denn moralischen und menschliche Grundvorstellungen sind eher etwas "dreckig". Siehe z.B. einige YouTuber die JEDES Sponsoring annehmen und ihren Zuschauern "empfehlen". Teils mit überteurten Produkten die nicht so teuer sein müssen. Wer seinen Kunden Zeugs andreht, das qualitativ nicht gut ist, oder überteuert, der ist wohl ein Hundesohn.

Wir alle haben einen Preis.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Gibt es noch einen Spendenaufruf aktuell für die Finanzierung des Forums? Kann ja nicht sein, dass wir kollektiv an Armut leiden. Selbst wenn das alles hier kein Geld abwirft, heißt das ja nicht dass du das alles alleine stemmen musst, ich meinerseits leiste gerne einen Beitrag dazu.

• Gibt es noch einen Spendenaufruf aktuell für die Finanzierung des Forums? Kann ja nicht sein, dass wir kollektiv an Armut leiden. Selbst wenn das alles hier kein Geld abwirft, heißt das ja nicht dass du das alles alleine stemmen musst, ich meinerseits leiste gerne einen Beitrag dazu.

Nein. Aber es gibt demnächst einen neuen Run, wie mit Alexandria, für noch eine große Anschaffung. Aber das geht auch schon offtopic - spoiler ^^

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.