Drohnen Sichtungen nun auch in Deutschland

• Ja da musste ich auch sofort dran denken, auch weil im Russland / Ukraine Krieg gerade viele Mini-Drohnen im Einsatz sind...

Im ersten Moment eine wunderschöne Neujahrsshow und mit einem Knopfdruck fliegen die Dinger dann zu 1000 Zielen quer über den Globus verteilt, da kann man sich echt schon Sorgen machen

€dit: Das sah auf jeden Fall sehr beeindruckend aus, aber ob da andere Nationen nicht genauso weit sind kann ich null beurteilen, kann auch immer eine Machtdemonstrarion gewesen die Neujahrsshow

Road to success, one step after another

• Mittlerweile hört und liest man gar nichts mehr über Sichtungen usw.... Mediensperre oder gibt´s nicht mehr zu berichten?

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ich denke das war wieder nur ein zeitweises Phänomen, solche Sichtungen sind oft nur von kurzer Dauer. Was auch immer es war wird überschattet mit neuen Nachrichten und Geschehenissen. Eine Krise folgt der anderen.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich denke, dass es weiter Drohnen- Sichtungen gibt. Nur dass es irgendwann langweilig wird, dass jeden Tag die Nachrichten zu bringen.

Es gibt ja auch weiterhin jeden Tag hybride Angriffe, unser Sabotage, ohne dass es in irgendwelchen Nachrichten kommt.

• Ich finde es interessant, dass man auch von den Ermittlungsverfahren nichts hört. Es wurde ja in jedem Fall die Ermittlung aufgenommen. Ich wohne an einem der Orte wo es regelmäßig Sichtungen gab, mir ist am Himmel in letzter Zeit aber auch nichts mehr aufgefallen.

"All the places I've been and things I've seen

A million stories that made up a million shattered dreams

The faces of people I'll never see again

And I can't seem to find my way home"

~Far from home by Five Finger Death Punch

• Also wegen den Drohnensichtungen habe ich zuerst von Youtube erfahren. Auch wenn die Story dahinter aufgrund von Spekulationen auch verwirrend war. Auf der einen Seite hieß es "diese Drohnen tauchten zum ersten mal über New Jersey auf", rein zufällig gegen Ende von Bidens Amtzeit. Dann kamen auch woanders Drohnen, der Hotspot war damals am Anfang aber New Jersey. Auch hier kamen dann Berichte, dass auf einmal bei "strategischen Zielen" wie Atomkraftwerken und Militäranlagen diese Drohnen schon vorher aufgetaucht sein sollen.

Irgendwo muss auch angeblich eine Drohne am Anfang sogar auf einen Parkplatz abgestürzt sein. Gab es daraus Erkentnisse? Nein. Wurde es bei der Nähe von Militäranlagen abgeschossen? Nein. Klar man muss bei sowas nicht unbedingt einen Kampfjet in die Luft bringen für so eine Drohne, ein Hubschrauber oder gar Handfeuerwaffen hätten auch ausgereicht.

Dann gab es noch mehr Spekulationen, dass die Drohnen mit einer unbekannten Sprache miteinander kommunizierten.

Tjo und dann schwappten angeblich diese Drohnen, die angeblich aus den Meer bei New Jersey kamen, auch nach Deutschland, sogar hier bei mir in Bayern.

Ich persönlich habe halt da meine eigene, eher unspektakuläre Theorie dazu:

In den USA waren das eine Gruppe von normalen Menschen, die nichts böses im Sinn haben. Man könnte sagen, es waren vielleicht aus einer Universität oder mehreren Universitäten halt Menschen, die sozusagen in der Garage mehrere dieser Drohnen selbst zusammengebaut haben und mit Hilfe von IT-Spezialisten und Programmierern keine Standartcomputersprache benutzt haben.

Der Grund wieso sie es gemacht haben? Ganz einfach: ohne dass er davon wusste haben die es wohl wegen Trump gemacht, weil sie wohl wussten, dass Trump ja kein normaler Präsident ist sondern dass er auch Leute ins Kabinett bringt, die ihm beeindrucken.

Hier in Deutschland waren es in meinen Augen einfach nur sogenannte Trittbrettfahrer, die da nachgemacht haben aber nicht in dem Ausmaße wie in den USA.

Aber wieso sich keiner bisher dazu bekannt hat, ist auch eigenartig. Man könnte ja meinen, die planen noch was größeres, da Trump noch nicht so wirklich reagiert hat und sogar hat Trump Universitäten viele Gelder gestrichen.

• Was soll Trump bzw. die USA mit den Drohnen zu tun haben und warum?

Bisher wurden schon mehrere „Wegwerf-Agenten“ von Putin bei solchen und anderen Sabotagen verhaftet.

„Wegwerf-Agenten“ weil es für russische Agenten schwer geworden ist in Europa einzureisen und weil sich schwer die Spur verfolgen lasst. So ist da Irgfnd Jemand der gegen kleines Geld Drohnen fliegen lässt, Fotos macht und Sabotage durchführt.

• Ich glaube immernoch das es eine von zwei Möglichkeiten waren:

1. Eine Ablenkung um die Aufmerksamkeit der Bevölkerung zeitweise auf etwas zu lenken was werauchimmer selbst unter Kontrolle hat. Das hilft die Bevölkerung zu belustigen, abzulenken und ihre Gedanken fernab von Krieg oder Wahlen zu halten. So ähnliche Maßnahmen gab es schon immer und der werte Herr Machiavelli berichtet von solchen "Spielen" ebenfalls - nun nicht über Drohnen, aber ableitbare Maßnahmen zur Lenkung der Aufmerksamkeit der Bevölkerung. Wir Menschen sind leicht beeindruckt und schenken unsere Aufmerksamkeit recht unbedacht allem was irgendwie nicht in's Alltägliche Bild passt.

oder

2. Spionageaktionen die wohl oder minder erfolgreich waren. So kann man die Luftverteidigung gegen moderne Waffen testen (die Drohnen/Aliens/Raumschiffe konnten ungehindert rumfliegen) und die eigenen modernen Waffen relativ sicher testen, ob sie funktionieren, wie gut sie funktionieren, welche realistischen Reichweiten sie haben, ob die Kommuniukation und die Sendesignale ordnungsgemäß verschlüsselt sind etc pp

Eine Dritte Variante ist relativ möglich, aber durch die geographische Spannweite eher auszuschließen: Jungs die Bock auf IT haben und bisschen rumspielen. Big Boys have Big Toys mäßig. Es ist nicht von der hand zu weisen, dass es gewiss mit viel vergnügen verbunden ist etwas Chaos zu stiften und große Drohnen zu lenken und das eigene IT Wissen auf den Prüfstand zu stellen. Aber durch die Geographische Spannweite der Sichtungen ist das doch eher unwahrscheinlich. Lokale Einzelfälle wären da eher für diese Idee zutreffend.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.