Proteinreich preppen / Vorräte mit viel Protein

• Zusätzlich zum Thunfisch gibt es diesen "Tomatenfisch", also Fisch in Tomatensauce. Kann man fix zu jeder anderen Mahlzeit ohne zusätzliche zubereitung und bereits mit Soße hinzufügen.

Auch habe ich nun Käse auf dem Schirm.

Insbesondere diese beiden sind super.

Der eine kommt mit knapp 23g daher und der in Salzlake mit 14g.

Beide bis Fabruar 2025 MHD also 4 Monate garantiert und wie wir ja wissen vermutlich noch 2-3 weitere Monate möglich.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• An Fischkonserven habe ich auch gedacht. Es gibt sie in verschiedenen Soßen, was die Bandbreite etwas erhöht.

Ansonsten würden mir da noch fleischhaltige Eintöpfe einfallen, oder z.B. Chilli con Carne. Wenn mans mag.

Ich habe außerdem rote Linsen eingelagert weil die meines Wissens schneller gar werden.

• Ich habe festgestellt, dass getrocknete Hülsenfrüchte, auch Kichererbsen, Mehl, weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum noch gut sind (vorausgesetzt, Sie sind dunkel und trocken gelagert und Ungeziefer haben keinen Zugang) und habe daher sehr viel getrocknete Hülsenfrüchte, Kichererbsen, Mehl, aber auch gekochte Hülsenfrüchte in Konserven eingelagert.

Das müsste dann zusammen mit dem Dosen -Vollkornbrot und den Nüssen, die hoffentlich bald an meinen Walnussbäumen wachsen ein gutes Protein Profi ergeben.

Wobei ich auch gerade getestet hab Walnüsse länger haltbar zu machen, indem ich sie in Honig eingelegt hab.

Und es hat funktioniert.