Kanäle unter dem Westpark in Bochum

• Mit "Taktische Vorteile" meinte ich beispielsweise, dass man über solche Tunnel eine Innenstadt ungesehen und schnell verlassen, bzw. hinein kommen kann.

Weder Straßensperren, noch Polizeiabsperrungen könnten einen hindern. Zum Beispiel nützlich im Falle eines Lockdowns.

Okay so gesehen hast du recht.

Anhand des Videos dachte ich echt, dass diese Kanäle nur in einen gewissen Bereich von Bochum wäre und nicht komplett wie eine Kanalisation (und ja das sieht aus wie eine Art von Kanalisation aus)

Wobei die Idee nicht unbedingt neu ist, aber der Vorteil ist: viele haben das zum Glück nicht auf den Schirm. Abgesehen von den Gestank da unten und eventuell Tieren so ist wirklich hervoruzheben, dass man da unten wirklich sich gut auskennen müsste um gezielt sich zu bewegen.

Ich war noch nie in einer Kanalisation und kenne mich daher nicht so aus. Aber glaube sobald man weiß, dass z.B. der Haupttunnel mit dem Wasser zu einem guten Punkt einen Ausgang hat, dann hat man wenigstens eine Richtung.

• Darf man fragen was du damit beruflich zu tun hatte?

Aber ja ich stimme dir zu. Man sollte solche Tunnel gut kennen. Denn da will ich weder in irgendwelchen Tieren noch in Menschen oder in plötzlich auftretenden Wassermassen entgegentreten

Dort wurden Bamassnahmen durchgeführt, für die ich die Verantwortung getragen habe.

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.