Training

• Roter Hahn? Die Horde?

Sorry in welchem Szenario lebst du gerade?

Und ehe sowas passiert ist man sowieso längst weg.

Bin halt eher einer der der Einstellung: es gibt Unterschiede

Oder was genau wolltest du hören? "Ich laufe jeden Monat einen Iron Man mit und bin nebenbei Professor in Oxfort"?

Deine Fragen kann ich gerne beantworten!

Der rote Hahn ist in vielen Notlagen eher normal als die Ausnahme, die Feuerwehr kommt dann oft nicht oder viel zu spät!

Horden findest Du in allen Notlagen die hier im Forum so behandelt werden!

"Wenn es los geht, dann bin ich schon weg" ist deine Aussage, dafür sollte man auch lieber etwas fiter sein!

Ich lebe in der Realität und habe mein Umfeld sehr wohl ganz genau im Blick!

Was ich hören wollte steht doch oben!

Einmal editiert, zuletzt von KG1 ()

• ich weiß nicht mal, was ein roter Hahn sein soll und warum bzw wann der mir aufs Dach steigt.

ansonsten bin ich etwas sprachlos. ich Versuche ja definitiv, durchaus auch das unerwartete einzuberechnen, von dem man sagt sowas passiert doch nicht. Beispiel COVID usw.

Aber ich kann mir kein in meiner Region aktuell plausibles Szenario vorstellen, in dem "Horden" um die Häuser ziehen und dem Wort zufolge wahrscheinlich plündern und so.

deshalb bin ich auch nicht der Typ, der dann kilometerweit in den Wald flüchtet und sich irgendwo einquartiert. Von daher versuche ich zwar einigermaßen fit zu bleiben und nicht gerade zur Tonne zu mutieren. Aber ansonsten halte ich meinen Geist auf Vordermann und schaue wie ich zb in schlimmen Situationen einen klaren Kopf bewahre bzw mit persönlichen Krisen gut für mich sorge, dass mit dem nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Ich finde Preppen an sich hat schon was beruhigendes. Denn man dreht in Krisensituationen, sei es persönlich oder größere Sachen, nicht gleich durch weil man schon eine gewisse Ahnung hat was zu tun ist und z.B. über eine gewisse Anzahl an Vorräten verfügt. Soviel zum Thema Mindset und so.

Eigentlich würde ich gerne mehr für Selbstverteidigung, Kraft und Ausdauer machen. aber dazu fehlt mir im Moment der notwendige eiserne Wille.

• Was nützt das beste Training,wenn Du seit Jahren gesundheitlich stark angeschlagen bist.

Bin seit 14 Jahren arbeitsunfähig ( 3 Autoimmunerkrankungen).

Da nützt auch der beste Wille nichts.

• ich weiß nicht mal, was ein roter Hahn sein soll und warum bzw wann der mir aufs Dach steigt.

"Der rote Hahn aufs Dach gesetzt" ist ein altertümliches Synonym für Brandstiftung, wenn also dir jemand das Dach über dem Kopf in Brand steckt.

PERFER ET OBDURA

• ...das hab selbst ich verstanden, und ich komme nicht aus'm Altertum ( Sorry Ragnar 😅)

Aber Mal was zum Thema: ihr wohnt in einem Tal mit Fluss... Und auf einmal steigt das Wasser. Blöd nur, wenn nach 5 schnellen Schritten der Armen weg ist und nach 10 Minuten die Bude weggespült. So bissl Fit is net schlecht

Einmal editiert, zuletzt von Grany () aus folgendem Grund: Wie immer... Rechtschreibung korrigieren 😄

• Was nützt das beste Training,wenn Du seit Jahren gesundheitlich stark angeschlagen bist.

Bin seit 14 Jahren arbeitsunfähig ( 3 Autoimmunerkrankungen).

Da nützt auch der beste Wille nichts.

Meine Rede.

Man muss das beste machen mit dem Körper den man hat. Und dieses Geschreibe bzw gerede von "ja halt dich fit" das ist wie wenn so ein Fitnessexperte, die Geld dafür bekommt dass er täglich trainiert, andere versucht anzutreiben, die kaputt sind vom Leben.

• Meine Rede.

Man muss das beste machen mit dem Körper den man hat. Und dieses Geschreibe bzw gerede von "ja halt dich fit" das ist wie wenn so ein Fitnessexperte, die Geld dafür bekommt dass er täglich trainiert, andere versucht anzutreiben, die kaputt sind vom Leben.

Hast du auch 3 Autoimmun Krankheiten?

Du und ich sind gleich alt und ich hab in meinem Leben auch noch nie vom Schreibtisch aus mein Geld verdient und nur gebuckelt. Deswegen bin ich neugierig ob du wirklich gute Gründe hast oder einfach nur ne Ausrede suchst weil du zu faul bist.

Mich bezahlt auch niemand das ich neben Schichtarbeit nach 4h Schlaf ins Gym gehe, falls das deine Theorie war.

Bei Quadfreak sag ich mal nix weil der:

a) entsprechend älter ist

Und b) man mit Immunkrankheiten wirklich gef*ckt ist (je nachdem welche aber ne Kombi aus 3 verschiedenen ist bestimmt kein Spaß)

Aber andererseits glaube ich auch nicht das dieses Forum zu 90% aus Invaliden besteht

PERFER ET OBDURA

• Okay. Mehr als den ersten Absatz habe ich echt nimmer gelesen.

"Faul" sein. Das ist so das typische immer das man von Leuten hört, die andere nicht kennen und deshalb alles über einen kamm scheren.

Weißte was? Wegen so einer Aussage brauchste mir gar nimmer kommen. Ab sofort werde ich deine Beiträge alle ignorieren. Weil sowas lasse ich mir echt nicht bieten hier im Forum.

• Danke Ragnar, viele wissen gar nicht, wie das ist 3 Autoimmunerkrankungen zu haben und nicht mehr arbeiten kann.

Obwohl man es will.

Und vom Staat krieg ich keine Cent, weil ich ein dummer Deutscher bin, der immer gebuckelt hat und brav eingezahlt hat.

Die Bürgergeldempfänger müdden ja bezahlt werden.

Für mich blanker Hohn.

dennoch versuche ich mich fit zu halten, wie es geht.

Den meisten, mach ich immer noch was vor.