Phänomen: Winter Arc (Deutschland) - Offiziell eröffnet

  • Moin Mitprepper,


    das Internet hat oft Trends und Hypes und hier ist einer den ich Euch vorstellen möchte:

    Winter Arc

    Beginnend mit dem ersten Oktober wird die WInter Arc eröffnet. Damit ist jeder Teilnehmer eingeladen sich selbst zu formen. Der Winter ist eine tödliche, unangenehme, feindliche Zeit. In dieser Zeit nehmen wir uns zusammen, die Zeit, an uns selbst zu arbeiten. Die Natur stirbt, die Pflanzen verlieren ihr Grün, die Tiere kämpfen um's Überleben - wir, als Menschen, waren einst Teil von diesem Überlebenskampf. Lasst uns das nie vergessen.


    Die Winter Arc ist keine Gruppe, keine Gemeinschaft, kein Vertrag:

    Es ist eine Zusage an sich selbst.


    Es gibt keine festen Verpflichtungen, keine festgeschriebenen Regeln. Alles worum es in der Winter Arc geht ist es in der kalten Jahreszeit sich selbst wie einen Felsen zu einem Monument zu formen. Wer das nicht versteht, braucht an der Winter Arc nicht teilzunehmen. Stärke deinen Körper, stärke deinen Geist, stärke deinen Glauben. Erschaffe den Mann der du sein willst. Wie Eisen schärft Eisen, so schärft ein Mann einen Mann. Lies Bücher die deinen Verstand schärfen, betätige dich sportlich um deinen Körper zu schärfen, iss gesund, schlafe fest. Befasse dich mit deinem Glauben um auch diesen zu schärfen.


    (Die Winter Arc ist ein internationales Phänomen, daher nur ein englisches Video)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Frühling erwachen unsere Arbeiten in Form von Erfolgen, in Form eines stärkeren selbst.

    Die Winter Arc hat offiziell begonnen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Gefällt mir, hat mich irgendwie abgeholt. Ehrlich! Bzw. passt dieser Schub gerade genau in mein Leben. Danke dafür! Werde diesen Winter mehrere Baustellen angehen und sehen, ob ich leicht weiter komme oder mehrere Wege probieren muss.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • 1. Schärfe deinen Körper
    das muss nicht gleichBodybuilding werden, nur eben 1% mehr als sonst, aber die gesamte Saison


    2. Schärfe deinen Verstand
    Philosophie, Sachbücher etc Es muss cniht gleich eine Bibliothek gelesen werden, aber 1% mehr lesen als sonst


    3. Schärfe deinen Glauben
    Man muss nicht gleichen einen Imam aufsuchen, sich taufen lassen oder jeden tag die Kirche aufsuchen, aber sich mit seinem eigenen Glauben befassen und verstehen, dass es gut für einen und zu einem ist, Vertrauen in sich selbst stärken


    4. Erhole dich
    Auch hier braucht nicht gleich Wellnesswochenenden, aber man sollte sich Zeit nehmen in sich zu kehren, sich etwas gutes zu tun und es zu genießen ohne Ablenkungen


    Das sind so die groben Richtlinien. Manche nehmen sich vor z.B. ein neues Fitness-Level zu erreichen, manch' andere eher ihre allgemeinen Lebensumstände in den Griff zubekommen, manche andere wiederum kümmern sich um ihre Businessideen und setzen sie diesen Winter um bzw bereiten sie vor, einige andere finden ihren Frieden im Glauben und festigen ihre Spiritualität, manch andere reduzieren ihre Social Media Zeit und verbingen mehr Zeit im RealLife und weniger im TikTok/Insta, manche nehmen sich vor mit sich selbst auszukommen in Form von Meditation etc Es gibt individuell eine Menge zu tun, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist. Und einiges davon wird nun umgesetzt, ohne Ausreden.


    Mit den Worten der Bilderberger:
    Ich bin ein Felsen und zugleich der Steinmetz dieses Felsens.

    Erschaffe den Mann der du sein willst.


    Nur noch ein wichtiger Hinweis: Die Social Media Influencer und YouTuber machen mit der Winter Acr derzeit gut Geld, entsprechend dessen sind deren Informationen zweitrangig. Sie versuchen das als Subscribtions zu verkaufen und irgendwelche angeblichen Regeln aufzustellen. Alles Bullshit. Es gibt keine Regeln. Das Ergebnis wird den Fortschritt zeigen. Denn bei der Winter Arc geht es nicht darum ein Mitläufer von irgendeiner selbstprofilierenden Online-Persona zu werden, sondern den Fokus auf sich zu legen und mit Druck und Erwartung und den Verpflichtungen klarzukommen. Vorsichtig genießen was das Internet bietet und immer denken "Es geht darum, dass es mir gut geht und ich tue was ich kann damit ich mich mit mir selbst wohl fühlen kann."

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.