Vorrat für die Wohnung

• Sollten eventuell -Wärme -Kochmöglichkeit mit dazu gehören?

Ja. Ohne Kochmöglichkeit limitiert man sich die zubereitbaren Lebensmittel schon erheblich. Ausserdem kann ein warmer Tee/Kaffee oder eine "heiße Tasse" bei Kälte durchaus auch als Stimmungsaufheller funktionieren.

Ich rate, weil er einfach ist, gerne zu diesen simplen Gaskochern im Koffer, die passen ggf. auch in vielen Küchenzeilen hinter die Verblendung/Abdeckung unten (dahinter kann man auch easy Massen an lange haltbare Dosen unterbringen). Ausserdem kosten sie, wenn man die Campingangebote der Discounter abwartet, auch kein Vermögen. Dazu noch eine 4er Packung MSF-1a, damit kann man dann schon so einiges erwärmen/kochen.

Wichtig: Gasflaschen und Kartuschen dürfen nicht in den Keller. Gas ist schwerer als Luft, sammelt sich also an der tiefsten Stelle des Bodens. Im Keller kanns dann nicht weiter nach unten weg und nach oben rauslüften ist schwierig. Daher Gas immer über Erdgleiche lagern!

Si vis pacem, prepper pro bellum. © by: Rainer Meyer

• Die Heiz-Aufsätze für die angesprochenen Koffer-Gaskocher bekommt man ohnehin beim netten Chinesen um die Ecke ; ) für ganz kleines Geld und selbst bei 7k Verkäufen haben sie eine excellente Bewertung.

Si vis pacem - para pacem

• Heiz-Aufsätze für die angesprochenen Koffer-Gaskocher

Ich habe zwar reichlich stromlose Heizmöglichkeiten, trotzdem habe ich diese Heizaufsätze doch immer wieder mal ins Auge gefasst - frage mich allerdings, ob und was die taugen?

So einen Heizer für MSF-1a Kartuschen besitze ich auch :
    https://www.ebay.de/itm/257208170763

Das hat aber, wegen der Butangasfüllung in den Kartuschen, den bekannten Haken, dass Butan bei kalten Temperaturen flüssig bleibt und nicht verdampft - man muss die Kartuschen dann ggf. in warmem Wasser auf "Betriebstemperatur" bringen.

Nachtrag

Interessant ist die Preiskurve von Idealo zu dem Gasheizer:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201903981_-tragbare-gasheizung-gaskartuschen-msf-1a-z-m-c.html

Gut zu sehen, wie die Nachfrage/Preis nach dem anschlagsbedingten Stromausfall in Berlin hochgegangen ist.

Si vis pacem, prepper pro bellum. © by: Rainer Meyer