Zwischenstand Backlog 07.05.25: Bis auf das Forum sind alle anderen Bereiche (Login, Suche, Erweiterte Suche, Magazin Artikel, Benutzerkonto/Einstellungen etc) wieder aufpoliert und chick! Das gilt, natürlich erstmal, wieder, nur für die Desktopnutzer. Die Anpassung des Forums auf das v13 Design erfolgt bis zum nächsten Freitag.
Das Forum ist von heute an jedoch bereits für Gäste wieder zugänglich. Wir waren seit Februar für Gäste vollständig unzugänglich! Nicht ein einziger Besuch durch Suchmaschinen und selbst ihr, die Registrierten Nutzer, hattet ja teilweise keinen Forumzugang, nichtmal Magazinzugang. Wir sind von täglichen 1.000-1.500 Besuchen auf 30-40 gesunken (-97%). Das musste sein. Eine Grundreinigung, eine Kernsanierung. Es war sehr risikoreich mehrere Monate der Baustelle in kauf zu nehmen, aber: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Wenn du nach dem Forum suchst, dann hast du es gefunden - naja, beinahe! Derzeit steht das Forum nur für Desktop / Laptop-Anwender zur Verfügung. Schau Zuhause auf deinem Rechner nochmal nach bei uns für vollen Zugriff auf alle Forenfunktionen und Foreninhalte. Die Mobilverfügbarkeit folgt alsbald!
ich bin auf der Suche nach guter, preiswerter Instant Nahrung, am besten in Pulverform. Also einfach Wasser drauf und trinken und schon hat der Körper alles was er braucht, ich glaube, das nennt man auch Astronautennahrung. Der Geschmack ist mir egal, das MHD muss nur sehr lange sein.
Was es nun leider nicht mehr gibt ist Erbswurst, stammend aus Kriegszeiten, nahrhaft, aber nicht mehr in Produktion. Ich denke am besten bist du mit den MRE's der Amis und der BW aufgehoben.
Solche Instantnahrung ist generell teuer. Ich habe ein paar Pakete BP-WR eingelagert. Angeblich kann man davon überleben. Ja, kann man wahrscheinlich auch. Aber, wo bleibt der Geschmack? Eine Krise ist immer eine psychische Belastung! Geschmackvolles Essen kann darüber hinweg helfen.
Trekkingnahrung schmeckt ganz gut. Ist allerdings auch nicht gerade preiswert. Enthält zumeist Konservierungsstoffe.
Und sind wir mal ehrlich. Ein erwachsener Mann soll von 400 Gramm satt werden? Das mag für Büroangestellte zutreffen, die sich ohnehin kaum bewegen.
Ich war früher Bergwandern in den Alpen. Die Portionen sind zu klein.
Der Geschmack ist mir egal, in einer Ausnahmesituation spielt das keine Rolle. Ich kenne das aus den medizinischen Bereich, der Geschmack war da auch nicht gerade ein Hit, doch war das auch sehr teuer. Ich dachte, das inzwischen die Prepper eine günstige Alternative entwickelt haben. Schade, dann muss ich wohl bei Sonden- oder Babynahrung suchen.
Ich möchte schließlich nur eine Durststrecke überstehen können, da schluckt man es runter und fertig. Das Problem ist die Haltbarkeit, da das Produkt normalerweise sonst keine Verwendung hat, würde ich es nur für diesen Zweck anschaffen und müsste es entsorgen, wenn die Zeit zzgl. Toleranz abgelaufen ist. Daher wäre es gut, wenn das MHD entsprechend langfristig ausgelegt ist. Leider scheint das MHD bei den genannten Produkten nicht gerade lang zu sein. Verstehe ich zwar nicht, weil es Pulver ist, aber es wird seine Gründe haben.
Hülsenfrüchte, also Bohnen, Erbsen? Die gibt es fertig gekocht in Dosen, die könnte man auch kalt essen. Ist doch schon was, solange es die Hose aushält.
Danke für die Auskunft!
Kleiner Nachtrag
Was haltet ihr von NRG-5? Wie hoch ist der Tagesbedarf?
Ich glaube, ich werde einen (oder zwei ) Sack Hundetrockenfutter kaufen und einige Dosen mit Instant Brühe.
Da ist alles drin und was es vorher war, ist mir egal, der Hund lebt schließlich auch damit und für immer wird es hoffentlich nicht sein. Instantbrühe und etwas Speiseöl wird den Geschmack schon erträglich machen. Dann noch eine Centrum Multivitamin und schon sollte die Durststrecke zu schaffen sein.
Der Vorteil dabei ist, sobald das MHD abläuft, habe ich genug Abnehmer.
Ich denke, wenn man Vitamin C und MIneralien ergänzt, könnte das gut klappen. Vitamin C ist sehr wichtig (Stichwort Skorbut). Und n paar MIneralien sind eigentlich ganz einfach zu besorgen (so ein MIx aus der Repilienabteilung sollte reichen)
Natürlich ist das nicht besonders lecker, aber es ist ja auch nur für den Fall, das meine anderen Vorräte aufgebraucht sind und ich sonst nichts bekommen kann. Hunger lässt einem so manches überwinden.
Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.