Das Forum ist von heute an jedoch bereits für Gäste wieder zugänglich. Wir waren seit Februar für Gäste vollständig unzugänglich! Nicht ein einziger Besuch durch Suchmaschinen und selbst ihr, die Registrierten Nutzer, hattet ja teilweise keinen Forumzugang, nichtmal Magazinzugang. Wir sind von täglichen 1.000-1.500 Besuchen auf 30-40 gesunken (-97%). Das musste sein. Eine Grundreinigung, eine Kernsanierung. Es war sehr risikoreich mehrere Monate der Baustelle in kauf zu nehmen, aber:
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Wir Prepper sind schon coole Typen (und Frauen), denn wir haben die beste Ausrüstung und die neuesten technologischen Highlights, die uns das Überleben einfacher machen, falls die Gesellschaft mal wirklich zusammen brechen sollte. Das Problem ist oftmals, dass wir eigentlich gar nicht fit genug sind, um unsere High-End-Technologie von einem Ort zum Anderen zu bringen ohne Hilfsmittel wie Fahrzeuge.
Physische Gesundheit
In erster Linie hat es dir wichtig zu sein dein physisches Wohl zu erhalten und das funktioniert nur, wenn du auf dich achtest. Die größten Probleme der heutigen Gesellschaft sind u.a. das Übergewicht. Es ist mega cool, einen 60 Liter Rucksack gepackt zu haben, um in jeder Situation überleben zu können, aber problematisch wird es, wenn du ohne Auto keine 5 Kilometer damit weit kommst. Daher beachte, dass unabhängig deines aktuellen physischen Zustandes du einen Zustand zu erreichen hast, in welchem du eine gewisse längere Strecke zu Fuß hinter dich bringen, zu können hast die dich außerhalb des SHTF betroffenen Szenarios bringt.
Fettleibigkeit ist ein typisches Problem der heutigen Zeit, aber wenn du ein Prepper bist, dann sorgst du auch für einen physisch möglichst einwandfreien Zustand, damit du deine Ausrüstung und deine Teammitglieder in einen sicheren Bereich bringen kannst.
Völlig egal wie deine persönliche Meinung ist, gibt es hier nur wenige Möglichkeiten und eine der effektivsten ist das regelmäßige körperliche Training, denn völlig egal wie viel du hortest und egal wie gut du vorbereitet bist, deine Vorbereitungen sind nur so gut wie du selbst vorbereitet bist und das entspricht nun mal oftmals der physischen Gegebenheit.
Nach etlichen Überprüfungen von Trainingsplänen für zu Hause kann ich dir nachfolgendes Training, welches ich selbst anteilig durchführe, empfehlen.
Ich habe mich die letzten Monate durchgequält durch etliche Tests und Möglichkeiten und habe festgestellt, dass es nun mal keine andere Möglichkeit gibt als das regelmäßige physische Training. Manche Themen scheinen so komplex zu sein, dass eine einfache Antwort für den menschlichen Verstand nicht zu reichen scheint, aber dennoch die richtige ist: Trainiere regelmäßig!