Es ist im Moment nicht einfach zu durchschauen was da läuft, aber irgendwas läuft im Hintergrund. Durch das momentane Weltgeschehen welches die öffentlich rechtlichen immer wieder gekonnt in Szene setzen ist die Menschheit abgelenkt, nicht fähig zu erkennen dass dieses Schauspiel für Beschäftigung sorgen soll während im Hintergrund die Fäden für das eigentliche Projekt gezogen werden. Nennt mich Schwurbler oder Aluhutträger, egal, irgendwas ist in Arbeit.
Beiträge von OrangeWeed
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Ich schätze das wird damit zu tun haben dass unsere Kriegstreiber wie Merz & Co ständig auf einen möglichen Krieg hinweisen. Russland will keinen Krieg mit uns, warum auch. Deutschland hat nichts was für Russland interessant sein könnte. Landgewinn wäre auch uninteressant, mehr Landfläche bedeutet auch größerer Verteidungsaufwand im Ernstfall und auch die Landesgrenzen müssten überwacht werden. Personell könnte Russland auch keinen Krieg gegen uns stemmen, die haben ja selbst kaum noch Leute.
Ein Kollege von mir kommt aus der Ukraine, der ist damals kurz vor Kriegsbeginn noch ausgereist. Mittlerweile ist es dort so dass du als männliche Person aufpassen musst wenn du abends auf den Strassen zu Fuss unterwegs bist. Im schlimmsten Fall hält neben Dir ein Transporter und entführt Dich. Und an der Front findest du Dich wieder.
Krieg ist grausam, egal von welcher Seite man Ihn betrachtet. Unsere Politik und unsere Nachrichten wollen uns dahingehend manipulieren dass die Ukrainer die Armen sind, und dass Sie für unsere Demokratie kämpfen. Was hat das mit uns zu tun ? Wir sind nicht mal Nachbarn. Normalerweise müsste Deutschland eine neutrale Haltung gegenüber beiden Ländern aufrecht halten. Humanitäre Hilfe ok, Ärztliche Versorgung und Medikamente, aber kein Kriegsgerät liefern um keinen Anlaß zu bieten als Kriegsteilnehmer mit rein gezogen zu werden.
Ach ja, auch Deutschland hatte Interesse gezeigt an den Ukrainischen Lithiumvorkommen.
Und ein ganz wichtiger Punkt ist auch: Merz ist ein ehemaliger Black Rock. Und die haben genug Dreck am Stecken und überall die Finger drin.
Zu Zeiten des kalten Krieges gab es Planspiele die einen möglichen Krieg zwischen USA und Russland zum Inhalt hatten. Dieser mögliche Krieg fand auf dem europäischen Kontinent statt. Nicht in den USA und auch nicht in Russland. Wie viel da von Deutschland am Ende übrig bleiben würde kann man sich vorstellen.
Ich bin gegen Krieg. Egal wo, egal wer.
-
Die Mainstreamnachrichten wollen von so vielen Dingen nicht dass wir sie erfahren. So bekommen die Menschen die Realität nicht mit und leben in ihrer kleinen glücklichen Bubble. Sie schauen um 20.15 die Tagesschau und meinen Sie wären aktuell und korrekt informiert. Eines Tages wird die Realität bei vielen hart zuschlagen.
Bin mal gespannt wie Trump auf diese Geschichte reagieren wird. Ich meine auch schon gelesen zu haben vor Monaten dass auch die Briten Anspruch auf das Lithium erhoben hatten.
-
Immer wieder wenn solche Themen durch eine politische oder religiöse Brille betrachtet werden - wird es schwierig.
Versuchen wir uns doch an Fakten zu halten, da Spekulationen uns am Ende auch aus Preppersicht nicht voran bringen.
Vielleicht ist nicht jedem bekannt das der Iran zB mit seinem Bruttoinlandsprodukt auf Platz 29, Israel auf 34 steht.
Rein konventionell betrachet steht der Iran auch militärisch vor Israel. Obgleich da wahrscheinlich die Milizen außen vor gelassen wurden.
...und bis hier plündernde Horden durch die Gegend ziehen haben wir ja hoffentlich noch etwas Zeit.
Hier machen mir auch die Expansionspläne des Kreml einfach mehr Kopfzerbrechen.
Die religiöse oder politische Brille ist genau das Problem. Ich muss da immer an meine Jugend denken. Uns war scheissegal ob jemand rechts, links, schwul, hetero oder bi war. Das hat nicht interessiert. Wenns menschlich gepasst hat dann wars genau richtig. Heute suchen sich die Leute Ihren Umgang nach Gesinnung aus. Das spaltet die Menschen. Corona hat gezeigt wie weit man kommen kann wenn man immer wieder einen neuen Keil zwischen die Menschen treibt.
Ich glaube nicht dass Russland an Europa interessiert ist. Bodenschätze haben die Russen selbst genug. Das einzige wäre ein Landgewinn.
-
Die Gefahr der Atomwaffen ist riesig, keine frage. Es gibt aber dennoch ein kleines Aber, welches nicht unerheblich sein dürfte. Jede Atommacht auf dieser Welt weiss, wenn es atomar scheppert, und die Gegenseite oder Gegenseiten, je nach dem, die Möglichkeit hat zu antworten, dieser Planet würde durch und durch atomar verseucht für sehr sehr lange Zeit. Politiker hätten eventuell durch Bunker oder ähnliche Anlagen die Möglichkeit sich zu schützen. Aber auch in Bunkern lässt es sich nicht ewig leben. Zudem bräuchte man Zivilisten die zum nächstmöglichen Zeitpunkt zerstörte Städte wieder aufbauen. Die würden aber sicher nicht in den Bunkern der Politik geduldet werden.
-
Bulgur, Linsen, Zucchini, Knoblauch mit Tomatensoße und etwas Sahne. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und etwas Bohnenkraut.
-
Da wir in einem alten Haus ohne Jalousien leben habe ich außen auf die Fenster Folie geklebt, die einen Teil der UV Strahlung abhält. Temperaturunterschied zu vorher ca 6 - 10 Grad kühler.Im Sommer super. Draussen 35° und drinnen 25°. Im Winter würde im ernstfall diese Folie aber auch ein erwärmen der Zimmer aufhalten. Also Pest oder Cholera wählen
-
Naja das ist auch irgendwie so das leidige Thema, wo eben der Informationsfluss auch zu stark von irgendeiner Seite kontrolliert bzw. reguliert wird.
Nur um es klar zu stellen. Egal wer gegen wem Krieg führt, ich bin kein Fan vom Krieg, ich bin eher froh jemand zu sein, der noch nie im Krieg war.
Aber wenn man jetzt mal das aktuellere Beispiel (müsste das aktuellste sein), dass die USA meinten, dass der Iran atomare Waffen entwickelt. Der Iran sagt ganz sicher "nein", die USA sagen "Ja". Tja wem will man hierbei glauben wenn niemand andere Leute da ermitteln lässt.
Ganz ehrlich? Seitdem Trump wieder Präsident ist, bin ich gegenüber den Amerikanern noch misstraurischer geworden.
Dem Iran wurde in den letzten 50 Jahren immer wieder nachgesagt in der Lage zu sein atomwaffenfähiges Material herzustellen. Befragt man eine KI in diese Richtung bekommt man interessante Ergebnisse. Unterm Strich aber kann man aber sagen, dass hier nur einfach wieder irgendwelche fadenscheinigen Behauptungen geschaffen werden um dort anzugreifen.
Wo ich mit dir absolut übereinstimme ist die Abneigung gegen Krieg. Ich bin nicht scharf drauf mit meinen nicht ganz 50 Jahren von hier flüchten zu müssen. Sollte es in absehbarer Zeit zu solch einer Situation kommen, dann wird das sowas von schmutzig werden. Den Menschen wurde über die letzten 40 Jahre jeglicher Anstand und Verstand geraubt. Und ich wage auch zu behaupten dass das bewußt der Fall war. Horden von Plünderen werden über das Land ziehen im Kampf ums überleben. Überleben wird nur wer sich verteidigen und ernähren kann.
-
Für das Haus in dem ich zusammen mit meiner Frau und unserem Wauzi lebe, gibt es keine freie Leitung am Knotenpunkt. Sprich: kein Internet und kein Telefon über Kupfer. Der Internetspeed, den man hier auf mobilem Wege erhalten kann ist nicht der Knaller zum einen, und zum anderen finde ich die Datenvolumen zu den geforderten Preisen eine Frechheit. Also Starlink angeschafft. Und das war die beste Anschaffung was Internet angeht. Schnell und zuverlässig. Wir wohnen hier auf dem Land. Industriemäßig ist hier nichts los und ansonsten gibts die üblichen Dorfhandwerker. Also nichts was Telekom und Co in naher Zukunft veranlassen könnte an dem Leitungsdesaster etwas zu ändern, geschweige den Glasfaser zu legen. Mag man vom Musk halten was man will, darum soll es hier nicht gehen, aber das Internet über Satelit hat er sehr gut umgesetzt.