Beiträge von SouthPrepper89

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Zugelassen war das immer, Frage ist wofür. Die klassische "Cytotec 200 mykogram" war immer ein Magenmedikament, Misoprostol nicht. Genutzt wurde das als "Off-Label-Use" (also für einen anderen Zweck als den Zulassungszweck, was bei sehr vielen Medikamenten der Fall ist). Aber anderes Thema.

Ja das ist mir alles bewusst😉

Und beim Rest bin ich sowieso bei dir.

Aber: Nicht immer weiß der Arzt es besser als der Patient, und das hat nix mit google und co.zu tun, tut mir leid da muss ich dir wiedersprechen 😉 Es gibt genug Ärzte die einem Sachen absprechen oder nicht glauben wollen etc.

Das fängt bei Allergien an (ja wirklich, klingt krass selber so erlebt), hab Medikamente bekommen gegen die ich allergisch bin, trotz Angabe der Allergie. Danach hieß es "ja aber da war ja nur gaaanz wenig drinnen" ... Da frag ich mich dann schon. Das nur ein Beispiel 😉

Die Geschichten die ich dir dazu erzählen könnte, die sprengen aber den Rahmen und passen auch nicht in das Forum hier.

Das erwähne ich nur weil du schreibst

Viele Patienten meinen Sie wüssten es besser (durch Google oder so)

Also - ja auf Arzt und Apotheker hören, aber selber mitdenken ist auch nicht ganz übel.

Natürlich immer nur soweit man selbst ein wenig Ahnung hat. Die man hoffentlich nicht über Doktor Google erworben hat 😅

Aber ich glaub da sind wir uns eh im großen und ganzen einig.

Es ist immer im eigenen Ermessen was man einnimmt und was nicht😉

Ich hab damit bisher nur gute Erfahrungen (bei kurzzeitiger Einnahme) sowohl beim Menschen als auch Tier gehabt.

Aber ich werd mich definitiv mal mit dem anderen Wirkstoff beschäftigen und ihn ausprobieren. Danke als dafür 😉

Wegen dem Hersteller, ja hast du recht. Natürlich kommt es immer aufs produkt an.

Ich finde es nur immer wieder interessant wie unterschiedlich das innerhalb der Eu dann doch alle handhaben mit Medikamenten -und scheinbar auch Zulassungen 😅

Zb. Ist Cytotec in Italien in der Geburtshilfe wohl (zumindest laut aussage des FA damals ) zugelassen. Was ja in DE auch nicht der Fall ist (oder zumindest vor einigen Jahren noch so war).

Das finde ich das eigentlich spannende am Thema grad. Wirkstoff hin oder her😉

Weil das heißt ja wenn jeder sein süppchen kocht, man bekommt in anderen ländern Medikamente di man brauchen könnte evtl. sogar Rezeptfrei.

Und jeder muss sich natürlich im klaren sein, dass das keine Tiktack sind, und selber nach seinem eigenen Ermessen handeln, sich informieren und evtl. Nebenwirkungen in Kauf nehmen - oder es eben nicht einnehmen.

Du auch wenn bewaffnet, bin ich immer noch ein weibchen, da muss die waffe zu den schuhen passen, du verstehst ? 🤣🤣🤣🤣🤣😜😜

Danke für die Links, muss ich mir echt mal anschauen. Mein Kumpel ist eh so ein waffennarr und kennt sich da gut aus, werd ich dann mal mit ihm besprechen wie das gesetzlich hier ausschaut 😉

in der Anwendung".

Hier geht's zum Angebot:
    P2P HDB 68 | RAM Home Defense halbautomatische Schrotflinte

Tja...leider liefern sie nicht nach IT ...wird wohl auch seinen grund haben, wenn die sonst eu weit liefern 🙄

Meinst du mit "was ähnliches" ein Medikament gegen Übelkeit ? Der "Klassiker" ist Dimenhydrinat (Vomex), das ist zugelassen für Reisekrankheit und Erbrechen. Ist in Deutschland rezeptfrei erhältlich (bitte trotzdem immer mit einem Arzt oder Apotheker drüber sprechen) und international zu erwerben.

MCP darf bei Kindern von 1-18 Jahre angewandt werden (vgl. Gelbe Liste [1]), da MCP aber rezept- und verschreibungspflichtig ist, verordnet das der behandelnde Arzt.

Ich tue mich schwer Medikamente zu "empfehlen", da das immer nach Abwägung von Vorerkrankungen, anderen Medikamenten sowie sonstigen Faktoren, getan werden sollte. Ich persönlich habe u.a. Vomes (da ich auf teilweise auf einem Schiff arbeite und Seekrankheit nervt und weil ich Vomex unbedenklich anwenden kann/darf). Trotzdem habe ich das mit einem Apotheker besprochen, sicher ist sicher.

Gefährlichste Nebenwirkung von MCP sind die "Spätdyskinesien",(Bewegungsstörungen) die oft ab 3 Monaten Einnahme mit entsprechender Dosis auftreten können [2]. Andere Mittel gegen Erbrechen und Übelkeit machen das nicht.

Ja danke, das war es 👍

Das hab ich hier bisher nie bekommen, vielleicht gibts es das aber mittlerweile 😉

Also MCP bekommst du hier auf jeden Fall rezeptfrei in gewissen Dosen, für Kinder aber nie. Ich weiß es wird Kindern auch verabreicht, das sagte mir auch neulich ein netter Apotheker, allerdings steht im beipackzettel ab 13 Jahren zugelassen 😉

Sicher geben sie es bei Kindern ganz akut im KH - das kann sein aber da hab ich keine Erfahrung (gottseidank)😉

Wegen der Nebenwirkungen : ich denke wir sprechen hier eher nicht von solch langen einnahmen, eher von 1-2x wenns echt akut ist. Und da nehm ich das zeug liebend gerne, wenn du dir zwischen 0-6 uhr die seele ausm leib reiherst ( mein rekord liegt in der zeitspanne bei 18x) 🙈

Metroclopramid (MCP) ist in keiner Konzentration oder Dosierung ohne Rezept erhältlich. Die Warnung vor gemeinsamer Einnahme mit Medikamenten (die natürlich einer Beratung in der Apotheke unterliegt), bezieht sich primär auf Medikamente, mit denen man als "gesunder Mensch" idr. nichts zu tun hat. Aber wie bei jedem Medikament sollte man sich natürlich beraten lassen.

Alternativ kann man sich gerne hier [1] (dem Wechselwirkungscheck) vorinformieren.

MCP wäre jetzt nicht mein Mittel der ersten Wahl bei Übelkeit und Erbrechen (u.A. wegen einiger der Nebenwirkungen, die MCP halt rezeptpflichtig machen).

Hallo 😉

Also bei uns (Italien) bekommt man es in geringer Dosierung rezeptfrei, dachte in Deutschlad auch, ne befreundetet Apothekin hatte mir das mal so gesagt dass man das in DE sogar höherdosiert bekommt...

..dann gibts aber 100% ein ähnliches rezeptfrei (weiß ich weil bei uns bekommst das gar nicht , weil keine Zulassung in italien, und ginge auch für kinder. MCP ist für Kinder nicht zugelassen)

Das ist egal auf welche medis sich das Primär bezieht, sicherheitshalber wollte ich es gesagt haben 😉

Darf ich interessehalber fragen, welchen Wirkstoff du empfehlen würdest? nur der Nebenwirkungen wegen? Oder wegen besserer Wirksamkeit?

Ps. Danke, die richtige Schreibweise ist mir entfallen 🤣 #peinlich, grins

Naja durch die straßen laufen würd ich damit eher nicht. Da werd ich schon mit pfeil und bogen ein wenig schief angeschaut wenn ich die mal durch die gegen trage, da ist so ein teil dann schnell mal ein grund für einen polizeieinsatz🤣🤣

Das mit den pfeffergeschossen hab ich gelesen (im anderen Beitrag) und da bin ich voll bei dir. Geringster schaden, mit dennoch großer wirkung- wenn man das teil auch bedienen kann natürlich 😉

Ich find sie cool- nur das orange ist nicht mein Fall🤣

Die die LoneWolf im anderen Beitrag erwähnt hat ist ja ziemlich das selbe, optisch spräche mich die jetzt mehr an 😉

Wie schwer ist die eigentlich?

Egtl.schon gestern aber egal😅

Medikamente nachbestellt:

Antibiotische Wundsalbe

Ibu in rauen Mengen 🤣

Medis fürs Kind

Etc.

Sonst hab ich verbandszeug Wunddesinfektion etc. In rauen mengen da. Das bekomm ich mein leben lang nicht mehr aufgebraucht. Konnte ich bei der Arbeit mitnehmen (Abgelaufene verbandskästen). Im Notfall besser abgelaufenes verbandszeug als gar keins. Und gut gelagert passt das auch in 20 Jahren noch.

Heute steht an; Jagdspitzen für Pfeile bestellen 😅

Vielleicht hilfreich für einige wenn auch nicht ganz dem thema entsprechend 😉 Also bei erbrechen, was ja mal so richtig mieß wäre in einer eh schon mießen situation 😅 greif ich immer auf Metaclopramid präparate zurück (ACHTUNG nicht in kombi mit anderen medikamenten). Gibts frei verkäuflich in recht geringer Dosierung. Ich glaub aber in Deutschlad gibts die hohe dosierung auch frei verkäuflich .Wirkt bombe. Über die genau wirkweise kann sich jeder selbst via google informieren. Aber halte ich immer auf vorrat.

Aus der Natur hilft gut Brennessel/ beifußtee.

Bei sodbrennen wirkt natron mit wasser gut. Halber teelöffel reicht. Schmeckt brutalst grausig, aber wirkt.

Natron sollte der prepper eh immer daheim haben, ist für viele dinge super.

Bei durchfall wirds schwierig. Morosche Katottensuppe ist aber ein gutes mittel- natürlich und wirkt echt gut.

Die oligosacharide aus der Möhre legen aich an die darmwand und schützen so vor Erregern usw. Auch hier gern google befragen 😉

Pro Tipp; 1/2 stunde vor dem essen ein wenig davon geschlürft und es wirkt am besten 😉

Ach genau...mit "einschießen" meinte ich nicht die waffe, sondern dich- also wo du geplant hast damit zu *üben* 😅 Muss man ja auch, jedes Teil hat so seine Eigenheiten, ne 😉