Beiträge von MysticWolf

    Zumindest ist so eine Alu-tonne nicht so teuer.

    Und man kann es leicht nachbauen.

    Ist auf jeden Fall einen Test wert.


    Was mich interessieren würde, ob das auch mit ähnlichen Behältern auch funktioniert.


    Zb. Solche Alu-koffer aus dem Baumarkt.

    Oder hat die Form Einfluss auf die Wirkung.


    Ich kenne mich wie gesagt da leider auch nicht aus.

    Ich weiß nicht ob hier der Richtige Platz für das Thema ist,

    aber ich möchte gern ein paar Erfahrung / Informationen im Bereich EMP-Schutz sammeln.

    Ich selbst habe im Laufe der Zeit auch einiges an Nützlichen Ausrüstungen gesammelt.

    LED-Taschenlampen, Funkgeräte, Power-Station, Solar-Panel, Notfall-Radio, Dosimeter, usw.


    Ich hoffe und wünsche mir natürlich sehr, das wir nie in diese Situation geraten und unser Land mit

    taktischen Waffen angegriffen wird. Aber die meisten unserer Geräte sind mit sensibler Elektronik ausgestattet.

    Selbst die LED-Taschenlampen.


    Und was nützen diese noch, wenn die Schaltkreise durch eben einen solchen Angriff zerstört werden.

    Das muss jetzt nicht unbedingt durch einen solchen Angriff passieren. Auch Sonnenstürme oder ähnliches

    können ja einen solchen Effekt auslösen.


    "BugOutSurvival" hat dazu ein interessantes Video gemacht.

    EMP-Schutz [Faradayscher Käfig]
    In diesem Video geht es um den Schutz elektronischer Kleingeräte mittels einer EMP sicheren Tonne!-------------------------------Forum: http://gemeinschaft.u...
    www.youtube.com


    Ich habe keine Elektrotechnik studiert. Aber reicht das wirklich aus um die Geräte sicher aufzubewahren?

    Oder kennt Ihr andere Tipps/Tricks ?

    Das kann ich bei Gelegenheit gern machen.


    Aber momentan mache ich mir um die aktuelle Lage mehr Sorgen. Gerade auch der Gedanke, das Putin seine Drohungen war macht und taktisch Waffen gegen Ziele in Deutschland einsetzt.