Beiträge von MysticWolf

    Zumindest ist so eine Alu-tonne nicht so teuer.

    Und man kann es leicht nachbauen.

    Ist auf jeden Fall einen Test wert.


    Was mich interessieren würde, ob das auch mit ähnlichen Behältern auch funktioniert.


    Zb. Solche Alu-koffer aus dem Baumarkt.

    Oder hat die Form Einfluss auf die Wirkung.


    Ich kenne mich wie gesagt da leider auch nicht aus.

    Ich weiß nicht ob hier der Richtige Platz für das Thema ist,

    aber ich möchte gern ein paar Erfahrung / Informationen im Bereich EMP-Schutz sammeln.

    Ich selbst habe im Laufe der Zeit auch einiges an Nützlichen Ausrüstungen gesammelt.

    LED-Taschenlampen, Funkgeräte, Power-Station, Solar-Panel, Notfall-Radio, Dosimeter, usw.


    Ich hoffe und wünsche mir natürlich sehr, das wir nie in diese Situation geraten und unser Land mit

    taktischen Waffen angegriffen wird. Aber die meisten unserer Geräte sind mit sensibler Elektronik ausgestattet.

    Selbst die LED-Taschenlampen.


    Und was nützen diese noch, wenn die Schaltkreise durch eben einen solchen Angriff zerstört werden.

    Das muss jetzt nicht unbedingt durch einen solchen Angriff passieren. Auch Sonnenstürme oder ähnliches

    können ja einen solchen Effekt auslösen.


    "BugOutSurvival" hat dazu ein interessantes Video gemacht.

    EMP-Schutz [Faradayscher Käfig]
    In diesem Video geht es um den Schutz elektronischer Kleingeräte mittels einer EMP sicheren Tonne!-------------------------------Forum: http://gemeinschaft.u...
    www.youtube.com


    Ich habe keine Elektrotechnik studiert. Aber reicht das wirklich aus um die Geräte sicher aufzubewahren?

    Oder kennt Ihr andere Tipps/Tricks ?

    Das kann ich bei Gelegenheit gern machen.


    Aber momentan mache ich mir um die aktuelle Lage mehr Sorgen. Gerade auch der Gedanke, das Putin seine Drohungen war macht und taktisch Waffen gegen Ziele in Deutschland einsetzt.


    Ich bin gerade dabei einen Schutzraum in meinem Keller auszubauen.


    Besonders geht es mir wie gesagt dabei um die Sicherheit der Ausrüstung.


    -Radio

    -Led Taschenlampen

    -Powerstation

    -Dosimeter

    -CO Melder

    -Funkgerät

    -etc


    Diese sind ja durch einen möglichen EMP Effekt durch den Einsatz einer solchen Waffe nicht mehr zu gebrauchen.


    Habt ihr dazu ein paar Tipps? Oder gibt es bereits einen Beitrag dazu ?

    Hallo Konz,

    Von mir aus kannst du das gern tun. Deswegen bin ich auch hier. Um die Meinung / Tips / Anregungen andere Prepper zu holen.


    Für mich persönlich gäbe es nix Schlimmeres, wenn meiner Familie uns insbesondere meinen Kindern etwas zustoßen würde und ich etwas hätte dagegen tun können.

    Nein ich bin nicht schüchtern ^^


    Ich hätte das ganze vielleicht etwas falsch formuliert.

    Ich möchte ja keinen falschen Eindruck erwecken.

    Es war einfach die ganze Situation damals die mich nachdenklich gemacht hat. Und die ganzen Fragen was wäre wenn.


    Genau wie jetzt der Krieg in der Ukraine. Und wenn man so die Geschehnisse verfolgt, dann wird einem schon mulmig. Gerade jetzt wo die EU für die Lieferung von Taurus gestimmt hat.


    Ich habe die letzten beiden Jahre meinen Vorrat aufgestockt und auch einiges an empfohlener Ausrüstung zugelegt. (Taschenlampen, Kurbelradio, Funkgeräte....)


    Womit ich mich gerade beschäftige ist eben genau der Schutz dieser Ausrüstung. Ich denke da zum Beispiel an EMP.


    Gibt es da überhaupt einen sicheren Schutz davor ?

    Ich möchte auf diesem Weg allen hallo sagen und mich kurz vorstellen.


    Ich selbst bin 45 Jahre alt und lebe mit meiner Familie zusammen auf dem Land Nähe Hirschfeld.


    Ich bin zum Prepper geworden durch die Corona Krise und die drohende Impfpflicht.

    Also noch Neuling in der Szene ^^


    Was mich im Moment beunruhigt ist die aktuelle Lage im nahen Osten. Ich selbst verfolge das Thema aktiv und treffe alle möglichen Vorkehrungen um mich und meine Familie bestmöglichst zu schützen.


    Ich suche Kontakt zu Preppern aus meiner Nähe zum gemeinsamen Gedankenaustausch. ;)


    Falls jemand Interesse hat, meldet euch.

    Euer Mystic Wolf