Meine Frau und ich haben uns letztens dazu entschlossen, etwas Bargeld zuhause zu lagern, da wir eigentlich meistens mit Karte zahlen und nie viel Bargeld bei uns haben. Für den Fall, dass Kartenzahlung nicht mehr möglich ist, oder für ähnliche Szenarien ist Bargeld aber wahrscheinlich ganz gut. Wir haben zwar eine abschließbare Bargeldkasse zuhause, aber die ist groß und sperrig und es bringt auch nichts, wenn dann einfach die ganze Kasse gestohlen wird. Daher haben wir uns überlegt, wo wir das Bargeld zuhause verstecken können und ich bin auf die Idee gekommen, ein ganz normales Buch teilweise auszuhöhlen und dort in einem Umschlag die Scheinchen zu lagern. Einfach mit dem Teppichmesser je nach Seitenanzahl 200-300 Seiten einschneiden. Das sieht dann ungefähr so aus:
20220821_195059.jpg
Habt ihr noch andere Ideen für originelle Geheimverstecke, die nicht als solche erkennbar sind? Ich hab z. B. letztens mal gelesen, man kann alte Gläser, in denen mal Nudelsoße war von innen lackieren, damit es aussieht, als seien sie noch voll und dann irgendwo lagern und Wertgegenstände drin verstecken :D Etikett dann natürlich dran lassen ^^
Wie findet ihr die Idee mit dem Buch?