Beiträge von Drake

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Wie es bei vielen bestimmt so ist, ist es auch bei mir der versucht mit so wenig Geld und Ressourcen Einsatz wie möglich sein Ziel zu erreichen. Klar wenn man Genug Geld zur Verfügung hat ist das alles kein Problem. Auf jedenfall schonmal danke für die Tipps, ich werde mal schauen ob ich eine passende Belüftungsanlage finde und installiere. Nach Panzerdeckel für die Fenster werde ich auch mal schauen und klar die Decke muss auch abgestürzt werden für den Fall dass Trümmer darauf fallen.

Die Frage ist natürlich ob man eine vorhandene Hauswand nachträglich von innen mit Stahlbeton verstärken kann in Eigenleistung.

Hallo, gibt's Tipps wie man den Keller am besten verstärkt um einen Schutzraum zu generieren? Wie sollten die Fenster geschützt sein? Wie beginnt man Strahlenschutz zu realisiert? Wie die Belüftung? Alles in Eigenleistung erwünscht. Da ich nicht von Anfang an irgendwelche Fehler machen möchte wäre die Frage ob es da valide Anleitungen gibt. Dankeschön