Beiträge von Konstantin

Ich weiss nicht ob wir hier vom selben sprechen, klärt mich mal einer auf bitte:
    Ist das nun einfach "etwas Sauerstoff" das die Atemluft anreichert was man so nebenbei machen könnte? Oder ist das richtiger medizinischer Sauerstoff wie in RKW's oder Krankenhäusern? Denn mit letzterem hatte ich erfahrung und ja, der Scheiss macht verdammt high. "Das ist der gute Stoff" :D Die armen Menschen in KH's, aber das ist ein anderes Thema. Mir wurde z.B: "ein bisschen zu viel verabreicht", ich bin geschwebt durch den Raum, voller Stärke und Tatendrang, ein high das ich mit keinen Drogen vergleichen kann und soweit ich weiss, gibt es auch Sauerstoffvergiftungen, ein "high" ist ja eine Vergiftung in kleinem Maße die,wenn nicht langfristig angewandt, nicht bleibend gesundheitsschädlich ist - wie bei Alkohol oder anderen Drogen.

Wenn man also als Laie, so eine Sauerstoffinhalationsflasche sich zulegt, dann ist es doch voll einfach, wenn sogar die Fachkräfte falsche EInschätzungen machen, sich selbst mit Sauerstoff zu vergiften. Ich sehe hier mehr Gefahr als Nutzen. In welchem Szenario, wenn man nicht eine Behandlung vom Arzt sowieso bekommt, braucht ein normal gesunder mensch so eine Sauerstoffinhalationslösung?

Wenn wir schon beim Trinken sind, denkt an Nierensteine. Neben möglichen schlimmen Konsequenzen legt einen der Schmerz erstmal lahm. Auch hier ist Trinken der Weg um diese zu vermeiden.

Oohhhja! Unser örtliches KH hat eine Ausstellung an "größte geborgene Nierensteine" und verdammt sind die gottlos riesig. Ein guter Hinweis darauf, dass selbst einfach nur Wasser trinken viele Probleme im Voraus (wie ein Prepper ^^) vermeidbar macht.

Bei mir gibt es schwankende Ernährungsgewohnheiten, sehr einseitig, aber immer im Wechsel und die Umstellung von 90% Fleisch zu gemischter Nahrung ist immer so eine Sache für sich, manchmal unangenehm. Da frage ich mich doch, wie haben wir früher überlebt, als es keine Auswahl an Nahrung gab sondern nur das was es eben gab. Ich vermute wir sind wohl einfach gestorben.

Wärme und Flüssigkeit sind die absoluten Retter für die meisten gägnigen Bauchweh. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass etwas warmes Wasser in Form von z.B. Tee die Suppe die da brodelt nochmal bisschen in Schwung bringt und sich die Nahrung sanfter verteilen kann wo sie hingehört.

Ich war bisschen Faul und habe nun einen Airfryer (also eigentlich ja nur ein kleiner Ofen) und habe Proberweise 'n Kilo Hackreingeworfen und im Anschluss etwas Sauce. Hackfleischsuppe gab es. Der Airfryer kann das nicht so gut :) Bringt Wasser auch bei 200° nicht zum kochen und das Hack wird halt, erwarteterweise, nur gebacken. Künftig wieder zurück zur Pfanne diesbetreffend.

Genau mein Reden: Die Jungen Leute haben Bock, aber noch nicht alle Ressourcen und Erfahrungen wie sie das richtig anstellen sollen. Ich hab mit 18 auch rebelliert und Randale gemacht, hat nichts gebracht, aber eine deutliche Meinung verkündet.

Und auch den zweiten Teil von HowToDo kann ich hier vertreten und verstehen. Jedr möchte Sicherheit haben und verteidigt werden, aber von wem, wenn jeder sagt "Ja, aber ich tue es nicht." Dann bleibt halt niemand mehr und das gemecker ist groß "Wir haben nur eine kleine Armee und keine Sicherheit" - ja, aber die besteht aus dem Volk und wenn das Volk versammelt sagt "Nö, wir werden keine Soldaten", ja dann kann der Staat auch nichts dagegen tun und wir sind militärisch irrelvant, leichte Opfer.

Ich bin jetzt auch nicht gerade der suizideste und habe auch keine Todessehnsucht, aber irgendjemand muss ja eventuell doch. Das Elon Musks Tweet mit öffentlicher Zustimmung zur AFD und dem rasanten Übernehmen vieler Bereiche in Deutschland scheint es nur noch eine rage der Zeit zu sein. Wenn das mal nicht Grund genug ist Prepper zu werden oder noch besser zu Preppen, zu wissen, dass eine Partei die NATO-Feindlich ist die Massen überzeugt gewählt zu werden.

Nochmal bisschen aufgeräumt, sorry für's Löschen, aber das Thema läuft hier Aldi Süd Erasco Eintöpfe weiter. Es darf je Angebot ein neues Thema eröffnet werden. Sind ja alles individuelle Produkte und unterschiedliche Quellen, auch hier können wir etwas Übersicht behalten. Aus irgendeinem grund wurden Eure Beiträge sowohl im alten Bereich, alsauch hier gepostet und die Löschung, obwohl nur für den falschen Bereich, wurde auch in beiden übernommen - ich bin überfragt, aber wir haben Ordnung.

Guten Appetit und Frohes Preppen/Sparen!

So wie ich nun rausgelesen habe sind Hauskatzen eher die Ausnahme,"Elsewhere, the Wild Felid Advocacy Center of Washington on December 20 announced that highly pathogenic avian flu has sickened more than half of its wild felids." Wohl eine Tiefauffangstation mit Wilden Katzen, bei denen ging die Seuche rasch und fast alles umfassend rum.

Spannend, nicht positiv spannend, wie breit sich das ausbreitet über etliche Tierarten. Und dennoch feststellbar H5N1. Da denke ich mir doch, jede Krankheit hat irgendwo eine Quelle, oder eine Ursache. Nur die Symtome bekämpfen tut es auch nicht, denn bis "wir" feststellen, dass ein Tier mit H5N1 erkrankt ist, hat sich das Virus vermutlich schon auf andere ausgeweitet.

Klar ist, eine Eindämmung ist das mindeste was zu tun ist, aber auch dem Ursprung zurückzufolgen kann helfen. Ist bisschen fantasisch gedacht jetzt, aber ich kann mir vorsetllen, dass es irgendwo ein Gebiet gibt in dem das Virus sich ungehemmt vermehrt und wir bekommen hier nur die Ausuferungen mit.

Das ist bei allen Social Media Plattformen zu beobachten - auch uns könnte genau dieses Schicksal blühen. Es gab kein Social media das diese Entwicklung nicht durchlebt hat. Angefangen von MySpace, über Schüler/StudiVZ, zu Facebook und nun ist auch Instagram an diesem Punkt (Das jedoch hält sich noch, weil es gute Inhalte zum konsumieren bietet) und genauso Snapchat, nur TikTOk ist noch zu neu um in dieser Abwärtsspirale zu landen. Instagram ist hier ein gutes Beispiel, das funktioniert, aber eben nicht wegen der Sozialen Funktionen, sondern durch die präsentierten Inhalte - selbes Prinzip wie bei TikTok.

Dennoch sind TikTok und Instagram nicht gleichzusetzen mit "Social Media" im herkömmlichen Sinne, wo man sich austauscht, selber was beiträgt, sondern darauf ausgelegt sind, dass die Nutzer spannende und unterhaltsame Inhalte bieten. Das wird uns nicht geschehen - mein Plan sieht eine zweigleisige Fahrt vor. Wir behalten das Forum wie es ist und erweitern die gesamte Seite um weitere Artikel, das Lexikon, die Quiz-Arena hat noch bisschen was vor sich und einige andere Aspekte und Funktionalitäten die hinzukommen. Sodass es immer beide Welten gibt: Wer nur mitlesen und konsumieren möchte, kann dies tun. Wer sich beteiligen möchte kann dies ebenfalls tun. Manchmal kann man aus den Fehlern der Großen lernen.