Nach einem Radsportvormittag bei Minusgraden gibt es heute Fleisch satt.
In Speck gewickelte Schweinelende ( das braucht keinerlei Gewürze ! ) 170°C , ca. 30 min im Airfryer, die letzen 13 min Pommes dazu....hmmmmm, und dann mit Knoblauchsoße.
Nach einem Radsportvormittag bei Minusgraden gibt es heute Fleisch satt.
In Speck gewickelte Schweinelende ( das braucht keinerlei Gewürze ! ) 170°C , ca. 30 min im Airfryer, die letzen 13 min Pommes dazu....hmmmmm, und dann mit Knoblauchsoße.
Hupsi Habanero.....soll wohl extrem scharf sein, schrieb ein User woanders...
Bitte frag dort sicherheitshalber an !
Welche rechtlichen Bedingungen bestehen hinsichtlich der Aufbewahrung von den Dingern?
Ich habe die letzte Lieferung im Keller, ich glaube es waren 6 oder 7 Monate...
Die Hupsi's heute -33% , ab 4.99 €
Die Hupsi sind verschiedene Sorten Lebenkäse, im Glas und gut haltbar.
Können im Backofen ( oder Airfryer) gebacken werden, und hupsen dabei aus dem Glas....
Unsere Vorratsmedikamente ( überhaupt Medikate, z.B. Schmerzmittel.....) werden bei uns selten gebraucht . Da wir aber einen Vorrat haben wollen, laufen sie ständig ab, und müssen entsorgt werden. Allerdings haben wir dafür noch keine Lösung gefunden.
Mir hat früher die ganze " notiererrei" mehr Arbeit gemacht, wie der Vorrat selber.
Ich habe eine Menge erreicht, die nicht mehr vergrößert werden soll ( trotzdem kann ich es oft nicht lassen, bei Angeboten zu zu greifen ) .
Nun halte ich es so, das halbjährlich kontrolliert wird, und Ablaufendes aussortiert, verbraucht und nach gekauft wird. Überhaupt habe ich Dinge, die nach Monaten oder 1-2 Jahren, wirklich rotiert werden müssen, extra gelagert. So muss ich nicht ständig Alles durch schauen.
Z.B, wissen wir Alle, das die meisten Konserven wesentlich länger gelagert werden können, als die 2 angegeben Jahren.
Für den Trinkwasservorrat in Glasflaschen gibt es einen 2 jährlichen Wechselrhythmus, und für Benzin Halbjährlichen.
... genauso halte ich es auch...
Es gibt so tolle Laser- und Drohnenshows, darauf sollte man in Großstädten ausweichen. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß....und ich wette das nicht mal 80% der Leute , die zu Silvestetr böllern, wissen warum man dies früher machte.