Wir haben ja schon 4 Notfallradios , ich aber noch ein interessantes entdeckt.
Beiträge von Robinson 07
-
-
Die Polizisten werden nicht schlecht geschaut haben, als mit einer Kriegswaffe sofort auf sie geschossen wurde....
Haben aber die Nerven behalten, und den Täter nieder gestreckt! Hut ab...

-
Lest mal hier...
Soldat feuert mit Platzpatronen auf echte Polizei, für schießt scharf zurück...
Großeinsatz in Erding: Bundeswehr-Soldat bei Übung in Bayern angeschossenSoldaten üben in Erding den Ernstfall. Dann kommt plötzlich die Polizei – und es fallen Schüsse. Am Morgen danach wird das Ausmaß einer fatalen Verwechslung…www.t-online.deExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und Du musst es wieder sauber machen...das kostet Stunden ...
Aber für den Angreifer verwirrend und wirksam.
-
Ein Horrorszenario ist sich jedem, wenn man daheim überfallen wird. Und ob es der 0815 Einbrecher ( der hoffentlich bei Kontakt davon läuft) ist, oder am anderen Ende der Möglichkeiten die Plünderer in der Krise, viele wollen sich und ihre Liebsten, sowie ihre Besitztümer verteidigen.
Menschen, Prepper, die sich seit langem auf Alles moglich vorbereiten, haben sicher auch hier ihre Konzepte, ihre Ideen.
Genau dazu habe ich ein Video entdeckt, welches nicht, wie schon tausende von KI generierte, und Dinge erzählen will, die wir schon lange kennen, sondern hier viele ( zumindest für mich Neue und genial einfache ) Tipps und Ideen schildert.
Das Video ist recht lang, und vieles ist bekannt, aber besticht durch das Konzept , Verteidigung durch Hausmittel.
Nehmt Euch ein Kaffe, oder hört es als Podcast auf einer langen Autofahrt ( die paar Bilder sind nebensächlich ), und findet Tipps für Euch..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir testen seit Ende des Sommers, wie wir ohne zu heizen klar kommen. Bis jetzt läuft es super, wenn die Temperaturen in den Frostberech gehen, müssen wir sicher aufgeben.
In Schnitt haben wir 13-15°C in den Räumen. Eine Ausnahme gibt es, wenn gebadet wird, dann wird im Bad geheizt. Duschen machen wir ohne Heizung.
Ein Tipp, eine warme Mütze auf dem Kopf hilft echt gegen Auskühlung, auch beim Schlafen.
-
Laut "thejapantimes" bereitet Putin vor, 2 Millionen Reservisten mit Kampferfahrung demnächst in der Ukraine einzusetzen.
Kommenden Montag wird das Parlament seine Zustimmung geben.
Diese Männer sollen je 2 Monate im Kampf eingesetzt werden, und dann 2 Monate frei...usw.
Damit verdreifacht er seine Soldaten unter Waffen.
-
Bis Du es brauchst ist auch der 2000 mAh Akku hinüber, oder bringt nur noch wenig. Ich habe auch solche ein Radio, unter Anderen. Am besten sind die mit Akku, Batterien, Kurbel und Solar , sowie Stromanschluss von außen, dann bist Du fit...
Ob es wie oft erwähnt ein DAD sein sollte, verneine ich, in der Krise wird sicher nicht DAB gesendet.
-
In einer Dorfschänke, am Sonntag Mittag....gut und preiswert.
Alles frisch, auch die Jägersoße selbst hergestellt.