Also, es wissen alle Politiker , das der heutige Kurs der " Unbedingten Umstellung rein auf erneuerbare Energien" so nicht stattfinden darf ! Das Risiko für Wirtschaft und Bevölkerung ist immens hoch !
Da es sehr mühe voll ist diese gesamte Studie konzentriert zu lesen und zu verarbeiten, empfehle ich hier die Videoserie auf YouTube von "Outdoor Chiemgau", Beginnend mit :
- "Black Out durch die Energiewende"
- "Black Out / Stromausfall für 10 Tage" ,
Teil 1 1- 3 Tag und
Teil 2 3-10 Tag
Hier werden kurz und knapp aus der Studie heraus die wichtigsten Dinge für die Bevölkerung , stundenweise, auf gezeigt .
Später in diesem Videokanal werden auch , wieder anhand von Phasen, aufgezeigt, welche Vorbereitungen für die jeweiligen Phasen nötig und möglich sind .
Der Titel dazu:
- Blackout / Stromausfall für 10 Tage ) wie könnt Ihr einfach vorsorgen? Phase 1
...usw.
Der Kanalinhaber Stefan ist selbst bekennender Prepper ( macht sehr viele Videos zu den verschiedenen Bereichen ) , Survivallist , Sanitäter, THW Mitarbeiter....dessen Ziel es ist, die Bevölkerung zu Krisenvorsorge an zuregnen.
Die Politiker lassen sich hier von den Grünen zu einem katastrophalen Energiemanagement verleiten. Wie kann es sein, das wir bei " zu viel Strom " im Norden ( vor allem Wind ) , wir diesen nach Polen abgeben, und dafür zahlen ( !!!! ) , das dort Kohlekraftwerke gedrosselt werden, und unser Strom benutz wird.
Fehlt uns Strom weil Wind und Sonne nicht reichen, kaufen wir dann ( auch von Polen ) Strom wieder auf !
Es gibt eine Politikerin ( ich glaube eine von den Grünen) , die auf dieses Missmanagement sagte " ..den Strom können wir im Netz speichern...! "
(...das zu meiner Aussage "....dumme Politiker !.." )
Schaltet am Lichtschalter den Strom ab, und siehe da, die Lampe 5 Meter weiter erlischt sofort, toll wir lange das Netz den Strom speichert .
( YouTube :
"Energiewende, EEG führt zu einem Blackout.." )
Durch das Abschalten immer weiterer Kohle - und Atomkraftwerke sind wir nicht mehr Grundlastfähig. Sprich , der ständig benötigte Strom , kann durch Wind - und Solarkraftwerke nicht gewährleistet werden. Die Politik sagt, das so und soviel Prozent ( glaube ca. 70% ) durch erneuerbare Energien in Deutschland gedeckt werden können. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung, denn Mal haben wir viel zu viel Strom ( stärkerer Wind, viel Sonne ) , und dann wieder viel zu wenig. Bisher haben Kohle - und Atomkraftwerke das ausgeglichen, denn man kann sie Hoch - und Herunter fahren, je nach Bedarf. Diese werden aber immer weiter still gelegt, so das es in den nächsten 2-3 Jahren mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit zum einem großem Blackout ( Deutschland, Österreich...) kommen wird. Denn die Frequenz des Netzes muss unbedingt zwischen 48.5 und 51,5 Hertz ( Sinuskurve ) gehalten werden. Sobald dies nicht geschieht, wenn zu viel Strom oder zu wenig Strom produziert wird, bricht das Netz einfach zusammen.
Die österreichische Heeresleitung geht nach intensiven Untersuchungen davon aus, das es mit einer Warscheinlichkeit von 100% ( !!! ) zu einem Blackout kommt, nur der Zeitpunkt ist noch nicht genau ersichtlich. Man rechnet spätestens 2023 damit. Es werden dort Vorbereitungen getroffen.
...und was passiert in Deutschland....nichts !
Überhaupt hat man in Österreich das Problem angepackt, und tut viel um die internationale Abhängigkeit zu bekämpfen, und regional Vorsorge zu treffen...das Video : "Doku zum Blackout - Was passiert wenn der Strom wirklich länger ausfällt? " von 2019 ist sehr interessant. Zwischendurch kommen hier grundlegende Infos und Daten.
Fortsetzung folgt..