Beiträge von kannnix

    Das holt mich alles nicht ab, weder Gangster-Rap - noch deutsche Musik-Produzenten, am Ende landen wir bei Michael Cretu, ja ich hab Sandra gerne gehört. Vom Cretu ist's dann auch nicht mehr so weit zum Bohlen... NEEE NEEE

    Ich nehme einen anderen Klassiker aus einer gaaaanz anderen Schublade. Zugegeben sehr weichgespülter Electro-Punk, aber ich mag das Stück.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke.

    Bei dem Hit "Barbra Streisand" fühle ich mich irgendwie an ein Lied von Boney M erinnert.

    Warum nur?

    ...das es so wild zusammengemischt ist, wußte ich gar nicht, da Boney M nicht wirklich Platz auf meiner Playlist hätte ; )

    Da es aber witzige Danceclips zu Boney M gibt, spinne ich den Faden mal weiter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wenn es darum ginge wie mich Boney M eher abholen könnte dann landen wir hier... XD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag deine einleitenden Worte, auch wenn dieses Lied von ihr jetzt nix bei mir bewegt... ; )


    Knüpfe ich mal an die Stars on 45 an - Durchgeknallte Niederländer, wie auch Duck Sauce, mit etwas gute Laune.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum einen habe ich an etlichen Ausrüstungsgegenständen min 120dB laute elektr Alarmsirenen. Oder setze auf eine metallene Doppelkammerpfeife die bis 150dB...

    Würde ich eine 25cm-Gurt-Schnalle nachrüsten würde ich (bei den Kids sowieso) auf soetwas zurückgreifen (sollen lt Kundenfotos breiter als Paracordschnallen sein).

    ...würde da MeerMann fragen. Ich für meinen Teil bin nicht so begeistert Wunden unnötig mit vielen Fremdstoffen zu füttern. Ist es ein wirklich tiefer Schnitt greife ich lieber zum Druckverband. Wenns an den Knochen ranreicht ist eh Alarmstufe Rot in Sachen Wundverunreinigung angesagt und nich Dübscha Kleba rein fedich... ; )

    Was ist mit Sekunderkleber zum Wundverschluss?

    Mythos oder nicht?

    Im Netz findet man ja Aussagen sowohl zum Pro als auch zu Contra.

    Wir arbeiten ja nun sehr viel mit Sekundenkleber (nein keine Ex-Klimakleber) ; )


    Auch ich habe den Sekundenkleber als Universalklebstoff in der Ausrüstung. Für Wunden ist er nur bedingt tauglich. Leichter Schnitt mit dem Messer würde vorübergehend funktionieren. Feuchtigkeit ist dabei Segen und Fluch zugleich. Bei hoher Luftfeuchtigkeit zieht Sekundenkleber besser an. Aber bei dauerhafter Feuchte löst er sich auch ganz gerne wieder.


    Ein sauberen Schnitt kann man aber auch so ein wenig zusammenpressen, Wundnahtstreifen drauf und man hat Ruhe...

    Tiefe Wunden würde ich das nicht reinträufeln! Hab hier auch medizinischen Sekundenkleber gefunden. Bei Meier hingegen konnte ich zB keine Cyanoacrylat Kleber finden.

    Mit Sohnemann und seinen Kumpel für Zwillen geeignete Astgabeln gesucht.

    Den Jungs den Umgang mit Säge, Holzfeile und Opa's uralter Hobelbank (soweit ich selbst damit klarkomme lol) nahegebracht. Gummis montiert und Haufenweise Rheinkiesel im Garten verschossen.


    Kann ich nur empfehlen. Macht für nen Nachmittag 40 Jahre jünger 😊

    ...kann ich verstehen wenn man nicht Haufenweise Steine aus dem Rasen rausklauben müsste um die Klingen vom Rasenmäher zu schonen ; )

    Ich habe einen ausgiebigen 2 Tages-Test mit einer Japan-Klappsäge von Parkside durchgeführt. Selbst armdickes recht hartes Holz bringt die Säge nicht zur Verzweiflung - excellent investierte 10€. Langsam wird es schwieriger eine Entscheidung zu fällen, aber mein Favorit ist immer noch ein multifunktionaler Sägegriff der mit allen nur erdenklichen Sägeblättern egal ob Stich-, Säbel- oder Metallsäge gefüttert werden kann.

    Man sieht ja öfter im TV so Stilblüten, was so präsentiert wird, wenn eine Wohnung teilweise auch nach einem SEK-Einsatz durchsucht wurde.


    Klassiker sind mehrere Messer, Macheten, Armbrüste, Pfeffersprays, jedenfalls meist 'harmloses' Zeugs. Da habe ich mich oft schon gefragt was sollte der ganze Aufriß?

    Klar - Tür eintreten ist schon krass, könnte aber bei Fehleinschätzung einer Lage passieren. Das dann sich andere Mieter bei deinem Vermieter beschweren und 'so Jemanden' nicht im Haus wohnen haben wollen kann ich mir auch schon vorstellen.