Meine Schlußfolgerung ist ehr ein Plugin Hybrid Fahrzeug. Da hat man ja beides Verbrenner und Elektro.
Durch die Kombie hat man nicht nur die Möglichkeit verschiedenen Energiequellen zu nutzen, sondern die Reichweite des Fahrzeuges wird durch die Kombie von Tank und Akku erhöht.
Na ja, bei nem Plugin Hybrid bist du (zumindest wenn du auf Reichweitenerweiterung aus bist) ja auch auf Netzstrom angewiesen.
Zudem haben Plugin Hybriden meist "nur" eine vollelektrische Reichweite bis max. 50 km. Für den Nahbereich top. Bringt ansonsten aber nicht viel. Bzw. 2 Stk. 1,5 l Flaschen Diesel bringen einen Sharan / Touran / etc. TDI ebenso weit, sind aber einfach lagerbar, transportabel und netzunabhängig. Zudem kannst du damit, anders als beim Plugin rein elektrisch, auch hohe Geschwindigkeiten fahren. Wenn man dann noch den höheren Kaufpreis, die (nicht nur EMP betreffende) anfälligere Technik (Elektronik), die geringere Zuladung (weil die Hybritbatterie Platz frisst und wiegt), sowie die geringere Engeriedichte von Bezin (fast alle Hybriden sind ja Benziner) und die viel schnellere Tank- vs. (Netz-)Ladezeit betrachtet, spricht, zumindest für mich, recht wenig für einen Plugin Hybriden als BOV.
Was ich noch als sehr sinnvoll betrachte ist ein E Roller den man im KFZ mitführt. Das kann meines Erachtenes in der einen oder anderen Situation sicher helfen.