Ich kann hier nur meine Erfahrung zum ROCAM bzw. vermutlich auch CR1009 (da optisch identisch) teilen. Und würde es NICHT empfehlen, zumindest wenn man es auch im BugOut benutzen möchte.
Mit dem Empfang war ich soweit zu frieden, hab meist DAB genutzt, da besseres Signal, aber UKW Empfang ist ja auch möglich. Im Stationären gebrauch soweit auch alles gut.
Bis ich es mal mit nach draußen genommen habe. Im Rucksack ist irgendwann die Taschenlampe angegangen und hat den Akku leer gesaugt. Das habe ich natürlich erst am Abend im Camp festgestellt. Mal kurz gekurbelt und tatsächlich konnte ich für ein paar Minuten was hören. Am nächsten Morgen war das Ding dann tot. Kurbeln, Batterien, laden an der Steckdose - nichts hat geholfen, keine Lade-LED ging an, einfach hin. Ich hab es sogar mal aufgeschraubt und wie ein Schwei ins Uhrwerk geguckt. Von Elektronik Hardware (auf Leiterplatten) habe ich keine Ahnung, aber es waren alle Kabel noch an ort und Stelle und nichts offensichtlich durchgebrannt o.Ä. ...
Letztendlich ist es im Elektroschrott gelandet - ärgerlich.
Ich habe für mich daraus gelernt, dass ich wohl in Zukunft darauf achte, dass die Dinger auch eine Tastensperre o.Ä. haben, denn normal ausschalten (es war nicht im StandBy) scheint - im Rucksack ohne Extra Tasche o. Hardcase - nicht zu reichen. (und es war ganz oben eingepackt)...
Aktuell habe ich dieses ins Auge gefasst, das scheint man ja komplett stillegen zu können: https://www.ebay.de/itm/376143546650
Aber der Tipp mit AliExpress ist gut, da werde ich mich auch nochmal umsehen. Wenn man sich schon Elektroschrott kauft, kann man das auch ohne Marge für Zwischenhändler machen, dann ärgert man sich nicht ganz so sehr.
Ich wäre ja auch durchaus bereit mehr Geld für ein Qualitätsprodukt auszugeben - aber ich habe den Eindruck dass "teurer ist besser" für diese Produktkategorie nicht passt...