Doku "The Colony - überleben in einer zerstören Welt"

• Hallo Preppergemeinde.

Meine Lieblingsdoku ist "The Colony - überleben in einer zerstören Welt". Lief vor ca. 3 Jahren auf bekannten Nachrichten- und Doku- Sendern. Heute immer noch auf YouTube verfügbar.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vieleicht auch eine Empfehlung für euch. Ist zumindest mal interessant, um rein zu schauen.

Es gibt 3 Staffeln. Staffel 2 und 3 findet ihr auf YouTube mit deutscher Übersetzung.

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius ()

• Habe leider erst jetzt den Thread entdeckt.

Ich muss zugeben: ich habe sehr gerne mir diese Show angeschaut. Das war ausnahmsweise mal eine Show, wo kaum was gespielt war. Alleine schon die Kolisse für Staffel 2 war super gewählt, denn es war der Teil von Luisiana, welcher Monate vorher von einem Hurrikane schwer verwüstet war.

Mir gefiel vor allem, dass da die Leute auch WIRKLICH zusammengearbeitet haben und man auch einen Sinn in deren Vorgehensweise nachvollziehen konnte. Vor allem wegen der Priosisierung am Anfang, wo man wirklich gesehen hat, dass, selbst wenn sie eine große Lagerhalle als Ausgangsbasis hatten, sie diese auch sinnvoll gesichert haben. Interessant waren aber auch Szenarien wie:

Tauschgeschäfte

Überfall