Gute Youtubekanäle

  • Guten Morgen allerseits.


    Ich weiß nicht wie ihr es seht, daher erstelle ich diesen Thread hier. Der Thread soll die Funktion haben, dass jeder hier seine(n) Lieblingsyoutuber posten kann mit wichtigen bzw. guten Videos und auch ein wenig was dazu erklärt, wieso weshalb warum.

    Ich will nicht das Wachtum des Forum irgendwie beeinflussen, aber ich finde, dass es nicht praktisch ist, wenn jeder für einen Youtubekanal extra einen Thread eröffnet. Daher dachte ich, könnten wir alles hier in einem Thread verfassen und uns auch darüber unterhalten.


    Das erste Video, an das ich mich erinnern kann, auf Youtube zum Thema Preppen gesehen zu haben ist dieses hier von "Engineer775" wo er dieses "Prepper-Haus" und zeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Youtuber macht das alles schon seid fast 10 Jahren, ich sehe mir seine Videos auch heute noch gerne an.


    Ein anderer Kanal den ich abonniert habe ist der von "Naturensöhne"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anfangs nur weil sie dieses "Bunkerprojekt" haben. Aber sie bauen sich auch draußen auf den Waldgrundstück selbst Häuser und Unterkünfte, was lustig aber auch interessant ist so zu sehen, was man aus Holzstämmen alles bauen kann.


    Andere videos sind jetzt eher die die ohne einen gewissen Kanal hervorheben will, aber die ein Thema haben:

    Outdoor Bushcraft Shelters

    Die sich also auch aus dem, was sie im Wald finden, einen Unterschlupf bauen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas das ich heute gesehen habe und auch mein Interesse geweckt hat ist das Video hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier baut jemand einen kleinen Staudamm im Elektrizität zu erzeugen.

    Leider hat es wohl keinen großen praktischen Wert weil es sieht so aus wie wenn die Elektrizität gerade so ausreicht um einige LED`s zum leuchten zu bringen.

  • Moin Leute,


    Mein Favorit unter den Youtube Preppern ist Praxis Prepper über den ich vor einigen Jahren mal gestolpert bin.

    Er behandelt eigentlich so ziemlich jedes Thema was auch nur im entferntesten mit dem Preppen zu tun hat, vor allem das Thema Autarkie, verpackt es aber in sehr unterhaltsamer Weise.

    Anders als die meisten erzählt er nicht einfach vor sich hin sondern hat sich ein SHTF Szenario ausgedacht und spielt dieses für den Zuschauer durch, dabei filmt er sich selbst als so eine Art Weltungergangs-Video-Tagebuch. Wie ihr wisst ist das Szenario an sich meistens Unerheblich und läuft fast immer auf das gleiche Hinaus: Zivile Unruhen, Versorgungsknappheit, wenig oder keine Informationen über die bekannten Kanäle, möglicherweise gestörte oder zerstörte Energieversorgung etc. Da Praxis Prepper sich selbst nicht so ernst nimmt wie andere Youtuber verpackt er alles mit einer Portion Humor und Selbstironie, so dass es auch nicht verwunderlich ist das er als SHTF Szenario ausgerechnet die "Alien Invasion" wählt.

    Ich kann jedem empfehlen mal reinzuschauen (wer denn der englischen Sprache mächtig ist). Früher lud er jeden Freitag ein 10min Video zu einem Thema hoch, mitlerweile gibt es zum Glück auch die 6 Stunden-Version so dass man nicht alle 10 min die neue Folge raussuchen und 123mal das In- und Outro gucken muss.


    Ich verlinke euch hier einen kompletten 6 Stunden Spielfilm

    Alien Invasion

    Viel Spaß