Konstantin Flemig

• Eine wichtige Aufgabe beim Prepper finde ich die planungsbasierte Vorbereitung. Wenn man Szenarien gut plant, hat man sich viel Zeit erkauft, erstmal Automatismen abzuspulen. Damit das funktioniert finde ich es sehr wichtig gut informiert zu sein und Ereignisse vor anderen Menschen kommen zu sehen. So hat man mehr Zeit letzte Vorbereitungen zu treffen.

Wenn man die Nachrichtenlage gut studiert hat, sollte man „Covid plötzlich in Europa“, dem Ukrainekrieg, dem Irankrieg, aber auch vielen Extremwetterereignissen und anderen Vorkommnissen unüberrascht mit viel Vorlaufzeit begegnet sein.

Damit das für mich klappt, lese ich Nachrichten quer, öffentlich Rechtliche und Private und habe einige Apps die mich Warnen und Information liefern. Aber ich hab auch andere Quellen und eine möchte ich heute vorstellen.

Konstantin Flemig ist ein Journalist und Kriegsreporter und liefert mit sauber recherchierter und unaufgeregter Berichterstattung hochwertige Beiträge zu Konflikten der Welt, manchmal auch persönlich vor Ort und betreibt einen aus meiner Sicht wertvollen YouTube Kanal. Vieles hat dann eine unmittelbare oder mittelbare Relevanz für uns Prepper.

Das folgende Video halte ich für besonders relevant.

Greift Russland BALD die NATO an? Neue bedrohliche Anzeichen
    Wie objektiv sind Nachrichten? Checkt es selbst auf https://ground.news/flemig Mit meinem Link gibt’s 40 % Rabatt auf das Vantage-Abo (unbegrenzter Zugang)!
    m.youtube.com

Da mir die für Europa sicherheitsrelevanten Ereignisse in letzter Zeit sehr gehäuft vorkamen, hab ich zufällig vor einigen Wochen eine private kleine Studie gemacht, um meinen subjektiven Eindruck zu verifizieren und alles gesammelt, was ich aus den Medien rausziehen konnte. Für nahezu alle im Video beschriebenen Ereignisse habe ich eigene Quellen, insofern konnte ich mich zufällig selbst von der guten Recherche überzeugen.

Vielleicht ist sein YouTube Kanal für den einen oder anderen hier auch interessant und hilfreich.