Das Frühstück

• Das Frühstück

Guten Morgen.

Naja. Da wir schreiben, was jeder zum Mittagessen hatte, so frage ich mich oft:

Was hattet ihr zum Frühstück?

Also man kann hier gerne reinschreiben, was man heute zum Frühstück hatte, was man allgemein gerne in der Früh isst, was man vielleicht auch gerne mal bei Outdooraktivität wie Bushcraft oder Camping zum Frühstück sich macht.

Zu mir selbst: ich frühstücke extrem selten. Wenn ich Frühschicht habe, stehe ich auf und kann einfach nichts essen.

Aber auch wenn ich meine freien Tage habe, esse ich kaum etwas. Aller höchstens zum Genuss trinke ich einen Kaffee.

Am Freitag hingegen wird mal gefrühstückt. Aber (fast) typisch bayrisch.

Weißwüste mit süßen Senf und Brezn (aber kein Bier)

preppersgermany.de/attachment/1475/

Wenn ich aber mal auch "normales" Frühstück mache, esse ich gerne Rühreier mit Schinken oder Bacon, Toast, Kaffee, gerne nen milden Orangensaft

preppersgermany.de/attachment/1476/

Wie sieht es bei euch aus? Also was esst ihr gerne zum Frühstück? Also zu Hause (in Friedenszeit) oder wie sieht auch euer Plan für Frühstück aus wenn ihr mal im "Prepper-Modus" seit?

• Frühstück - für mich die wichtigste Mahlzeit.

Von Kaffee über Tee, Kakao, Milkshake, Joghurtdrink, Säfte... auch die ganze Palette an Brötchen, Brotsorten, Quetschbrot und so geht's weiter. Ich hab da gerne Abwechslung. Ich verwöhne meine Löwendame auch gerne wahlweise mit einem englischen Toast, diverse Rührei-Combos oder auch ein Obstsalat (keine Angst nix Geschnitztes) XD

Wenn wir uns mal den Luxus gönnen in unserer Bäckerei oder im Lieblings-Eiscafe den Tag zu starten ist das ein Feeling wie Urlaub.

Hatte ich früher einen schlechten Start in den Tag zB von meiner Migräne geweckt - habe ich mir auf dem Weg zur Arbeit ein belegtes Brötchen vom Bäcker geholt und konnte so besser starten.

Für den Fluchtrucksack hatte ich bereits die in der Hotellerie üblichen Kleinstportionen an Fruchtaufstrich, Honig, Nutella und Erdnußbutter in Edelstahlboxen (trotzdem aber oft klebrige Überraschungen) dann auch Dosenbrot und Kaffeesticks. Irgendwann kommt mir da vllt noch eine zündende Idee oder man verabschiedet sich von solchem "Luxus".

Hang on - giving up is not an option

• Stimme dir zu. Wenn man einen Bäcker hat der auch ein gutes Frühstück anbietet, ist es ein angenehmer Luxus. Den gönne ich mir auch gerne mal von Zeit zu Zeit.

• Wenn überhaupt am Wochenende und dann ab und zu mit Brötchen Ei und leckeren Sachen für drauf, gurken und Tomaten, Wenn es rühei gibt mit frühlingszwiebeln dazu. Was dann nicht fehlen darf das Glas osaft. In der Woche Kaffee, Glas aloe Vera mit Cia sammen, und wenn ich Hunger gekommen sollte protein trink ohne zucker