Manuelles Handbuch

• Gute Nachricht: Das Prepper Lexikon, wenn es denn mal endlich online kommt, ist so aufgebaut, dass jeder Eintrag individuell via .PDF exportiert werden kann zum Ausdrucken. So kann man sich die für sich interessanten Einträge selektrieren und eine individuelle Sammlung gestalten. Man kann die natürlich abschreiben,aber es gibt die bequeme Lösung.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Es ist schon eine zeitlang her das ich Merkblätter, gerade im medizinschen Bereich erstellen wollte. Gerade durch das Aufschreiben wird Wissen nochmal vertieft und auch nochmal hinterfragt. Bei mir sollten die Merkblätter wie zB für Verbrennungen in die IFAK-Tasche.
    Der Zettel gibt einem medizinischen Laien wir mir doch ein Bisschen mehr Sicherheit unter Streß nicht wichtige Dinge zu vernachlässigen oder falsch zu machen.

Verbrennungen.jpg

Das Leben hat jedoch so seine eigenen Regeln und mit einer langwierigen Nervenentzündung im Arm habe ich das ganze Thema schleifen lassen. Ich kam an den Punkt wo Du Dich selbst fragst - wie willst Du in diesem Zusatand in einer ernsthaften Krise auch nur 5 Min überleben. Du wärst nur eine Belastung für Dein Team...

Hang on - giving up is not an option

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.