Wir arbeiten ja nun sehr viel mit Sekundenkleber (nein keine Ex-Klimakleber) ; )
Auch ich habe den Sekundenkleber als Universalklebstoff in der Ausrüstung. Für Wunden ist er nur bedingt tauglich. Leichter Schnitt mit dem Messer würde vorübergehend funktionieren. Feuchtigkeit ist dabei Segen und Fluch zugleich. Bei hoher Luftfeuchtigkeit zieht Sekundenkleber besser an. Aber bei dauerhafter Feuchte löst er sich auch ganz gerne wieder.
Ein sauberen Schnitt kann man aber auch so ein wenig zusammenpressen, Wundnahtstreifen drauf und man hat Ruhe...
Tiefe Wunden würde ich das nicht reinträufeln! Hab hier auch medizinischen Sekundenkleber gefunden. Bei Meier hingegen konnte ich zB keine Cyanoacrylat Kleber finden.
Sekundenkleber ? Niemals nie.
Medizinischer Kleber ? Kommt immer sehr drauf an:
1.) Was für eine Wunde (wo, wie tief, Naht möglich, Risiken).
2.) Was für einen Kleber ? Die müssen oft im Kühlschrank gelagert werden und halten nicht ewig.
Wundversorgung ist nicht so leicht, eine sehr kleine Kopfplatzwunde beim Kind kann durchaus mal geklebt werden, dass alles würde ich aber in der Hand des fachkundigen Anwenders lassen. Außerdem ist die Lagerung echt nervig. Ich halte Kleber auch nicht vor. Es gibt eigentlich immer bessere Lösungen.