Hauseinbrüche, Polizei und Erfahrung

• Also mit den Fotos der beschriebenen Bunkeranlagen muss man sich über Sicherheit wirklich

keine Gedanken mehr machen. Es gab bei mir schon mal den Fall rot um 1:00 - 3:00 morgens

an dem 3 Einbrecher vor vielen Jahren mein Haus ausgekundschaftet haben. Diese waren körperlich

sehr stark und groß zwischen 190 - 210cm. Ich schaute aus dem Küchenfenster raus, da ich

metallische Geräusche wahrnahm und sah einen riesigen fleischigen menschlichen Kopf am

Gitter des Küchenfensters hängen der gerade reinguckte.

Ich kriegte den Schock meines Lebens und weckte damals meine Eltern, rief selber die Polizei

an welche einen Streifenwagen versprach vorbeizuschicken. Der Polizeiwagen kam nie, obwohl

ich meine Adresse und alle Daten durchgab. Ich schaute von oben aus dem Fenster und sah 3

Männer in dunklen Hosen und mit Bomberjacken auf meinem Grundstück laufen und stiegen

blitzschnell über den Zaun und liefen die Straße weiter Richtung Westen. Es war die absolute

Hölle, da ich gegen diese Typen keine Chance gehabt hätte. Vom Gewicht ca. ab 90 - 120+

Kilogramm aber sehr gut trainiert und sehr schnell. Die Züge des einen Mannes der in das

Fenster reinschaute waren sehr hart und das Alter um die 40-50 Jahre, sehr blass mit wenigen

Haaren.

Da ich in einem Elektroladen mal arbeitete, war mir nur 1 Person bewußt, die so stark aber

niemals so schnell hätte sein können. Diese Vorfälle ereigneten sich in den 2010er Jahren

oder davor. Aber es gab mir sehr viel zu denken. Heute : Sicherheitstüren, Fenstergitter

an allen Fenstern, Kameraanlage, Sicherheitsschlösser. Keine Probleme mehr !

Einmal war das Haus aufgebrochen gewesen vor diesem Vorfall und es fehlten billige

Gegenstände. Wir gingen nicht zur Polizei, da wir keine Hilfe erwarteten außer sinnlosem

Geschwätz.

• Beim nächsten Einbruch der Polizei einfach sagen dass du Jäger bist und du Waffen im Haus hast, dann sind sie meist innerhalb von ein paar Minuten bei dir. 🙃 Traurig aber wahr.

Diese kleine Lüge sollte unter den Umständen ohne Konsequenzen bleiben.

PERFER ET OBDURA

• Beim nächsten Einbruch der Polizei einfach sagen dass du Jäger bist und du Waffen im Haus hast, dann sind sie meist innerhalb von ein paar Minuten bei dir. 🙃 Traurig aber wahr.

Diese kleine Lüge sollte unter den Umständen ohne Konsequenzen bleiben.

Ja, ich denke das ich diesen Tip beim nächsten Mal auf jeden Fall beherzigen werde. Generell ist die Polizei sehr langsam bei allen Angelegenheiten dieser Art. 20 Minuten + Meine damalige Freundin sagte das gleiche.

• Bei einer Bekannten wurde mal ein Nachbar von 2 Leuten zuhause überfallen. Die anderen Nachbarn haben unverzüglich die Polizei gerufen, weil die Schlägerei im Hausflur nicht zu überhören war. Der Streifenwagen war nach ca. 30 Minuten da :-) Soviel dazu.

Mir fällt noch die Option ein, entweder eine Alarmanlage an zu stellen, Fluchtlichter zu installieren oder ohne Ende laute Silvesterböller im Vorgarten zu zünden. Allgemein sagt man ja, dass Einbrecher Aufmerksamkeit scheuen.

Oder Du gehst bewaffnet raus und massakrierst sie alle! Alle, bis auf den letzten Mann! :-D ;-b Ist nicht ernst gemeint! ;-b :-D

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ich habe an einem solchen Fall in einem Mehrfamilienhaus von der Etage, darunter den gewalttätigen Mann mit Axt moralisch so demoralisiert, dass die angegriffene Frau und die Polizei ein wenig Zeit hatten.

Die zwei Polizistinnen, die dann kamen, haben diesen Mann dann recht unsanft zusammen gefaltet und gut verpackt mit genommen.

• Bei sowas kann ich eine gute helle Taschenlampe mit Stroboskop empfehlen. Damit kannst du Zeit gewinnen, aus dem Gefahrenbereich zu entkommen. Ich habe eine höherpreisige von Olight und wenn ich die im Dunkeln einem Einbrecher/Gefährder ins Gesicht halte, ist der erstmal für eine Weile orientierungslos.

• Ich weiß aus Erfahrung,das die Ausbildung unserer Polizei ein Witz ist.

Wenn die hören, das mehrere Personen versuchen, bei dir einzubrechen, kommen

die erst gar nicht.

Traurig aber wahr.

• Ich weiß aus Erfahrung,das die Ausbildung unserer Polizei ein Witz ist.

Wenn die hören, das mehrere Personen versuchen, bei dir einzubrechen, kommen

die erst gar nicht.

Traurig aber wahr.

Ja, im Fernsehen war mal im CB Funk zu hören, daß die extra langsam fahren, da die keine

Lust hatten sich bei dem niedrigen Gehalt zu gefährden, als ein Einbruch lief. Leider tun die

meisten nur Papier ausfüllen und versuchen dem Schein gerecht zu werden, Ordnung zu

erhalten. Man ist auf sich alleine gestellt und im Falle das man sogar die "Mittel" hätte

sich zur Wehr zu setzen immer gefährdet selbst im Knast zu landen.