Fernglas gesucht

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Hi Leute,

Ich suche ein Fernglas. Aktuell habe ich ein einfaches Optus 10x25 96m/1000m.

Verliebt habe ich mich tatsächlich in ein Hunter 8x40 114/1000m aus den 50-60 ern (?)

Ich hab da nun paar Mal durchgeschaut und fand das echt angenehm, weiß nun aber nicht, ob's auch wirklich was taugt?! Kann mir da jemand helfen ?

• Moin, ich persönlich bevorzuge Monokulare.

Sie sind kleiner , handlicher und von der Qualität genauso gut.

• Habe ich getestet, ist mir zu unbequem. Wenn ich beobachten will, muss das so sein als würd ich normal sehen.

Habe nun ein Bresser Hunter aus den 50ern gekauft. 10x40 124/1000m. Bei 30 Euro kann man sowas mal testen ..

• Wofür hast du es denn gekauft wenn man fragen darf? Einfach als prepping Tool oder zur Jagd, Vogelbeobachtung etc?

Ich hab mir vor einiger Zeit ein monokular gekauft für den Rucksack, nimmt weniger Platz weg...aber der prepper in mir will eigentlich schon seit Jahren ein Steiner nighthunter für eventuelle Spähtätigkeiten in der Dämmerung 😁

Vielleicht wenn ich einen Jagdschein hab, könnte ich es noch irgendwie von mir rechtfertigen das ich es wirklich BRAUCHE und nicht nur MÖCHTE...

PERFER ET OBDURA

• Ja von sonst 999€ auf 899€ (UVP darfst du nicht glauben) runtergesetzt 🥲 aber nein, ist ein schlechter Zeitpunkt Grade und ich hab wirklich keine praktischen Verwendung dafür momentan, außerdem stehen demnächst wieder Renovierungen und Geburtstage an 😅

PERFER ET OBDURA

• Wofür hast du es denn gekauft wenn man fragen darf? Einfach als prepping Tool oder zur Jagd, Vogelbeobachtung etc?

Ich hab mir vor einiger Zeit ein monokular gekauft für den Rucksack, nimmt weniger Platz weg...aber der prepper in mir will eigentlich schon seit Jahren ein Steiner nighthunter für eventuelle Spähtätigkeiten in der Dämmerung 😁

Vielleicht wenn ich einen Jagdschein hab, könnte ich es noch irgendwie von mir rechtfertigen das ich es wirklich BRAUCHE und nicht nur MÖCHTE...

Du, eigentlich nichts bestimmtes. Ich habe so eins zur Hand gehabt, als 2km Weiter Windradflügel transportiert wurden. Meine Kinder sind auch auf Ferngläser. Da wir auch gern mal Flugzeuge, Vögel oder sonst was beobachten.... Wurde ein Steckbrief erstellt.