Warntag 12.09.2024

• War an dem Tag in NRW unterwegs, erst haben alle Handys zeitgleich losgeschrien (alle ohne Warnapp wie Nina und co) und dann circa 30min später die Sirenen draußen

PERFER ET OBDURA

• Kann doch nicht sein, dass wir nun zum (vierten?) Jahr immernoch nicht alles fit gemacht haben. Hoffen wir mal es wurde Auswertung vorgenommen. Wenn man nicht weiss wo es nicht funktioniert ,kann man es auch nicht beheben.

In Social Media hingegen prahlen die alle wie stolz die doch sind diese Warnmeldung abgeschaltet zu haben auf ihren Smartphones. Abgeschaltet, oder auf Stumm etc. DIe wollen sterben, wenn die Kacke am dampfen ist und wählen ja freiwillig die Ignoranz - sei ihnen gegönnt. Die Dummheit der Menschen ist unendlich, sagte mal irgendeiner der schlau war.

Wenn ich dann noch lesen muss, dass es in manchen Bereichen mit den SIrenen nicht geklappt hat, ouff, dann ist ja der Cellbroadcast die einzige Möglichkeit, falls Akku aufgeladen ist, informiert zu werden bei Gefahren Nationaler Sicherheit. Das dann, wegen ein mal im Jahr 10 Sekunden Aufheulen abzuschalten ist schon bisschen dumm.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich war nicht daheim, aber ich weiß, dass letztes Jahr bei uns daheim alles getrötet hat wie 1945... Bei meinem Arbeitgeber war.... Nichts