Beiträge von MattsW

    Eine wichtige Sache bei der Vorbereitung auf eine Krise ist es, einen Notfallplan für den Ernstfall zu haben. Diese Dokumentation von ZDF frontal zeigt sehr eindrucksvoll, dass man sich nicht auf staatliche Schutzräume verlassen kann. Deshalb ist es wichtig, selbst mit Dingen wie Generatoren mit Handkurbel (siehe hier https://www.stromerzeugertest.com/kurbelgenerator-test/ ) vorbereitet zu sein.


    Außerdem kannst du dich mit Vorräten wie Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten eindecken, Bargeld für den Fall eines Stromausfalls oder eines anderen Notfalls, der den Geldfluss unterbricht, bereithalten und einen Plan haben, wie du mit deinen Lieben in Kontakt treten kannst, wenn der Handy- oder Internetanschluss ausfällt.


    Indem du dich auf das Schlimmste vorbereitest, kannst du dafür sorgen, dass du und deine Lieben in einer Krise so sicher wie möglich sind

    Ich habe heute keine Vorbereitungen getroffen, aber ich habe meine Zeit bei im Freien verbracht. Ich habe daran gearbeitet, ein Feuer zu machen und auch ein paar Generatoren getestet.

    Heute habe ich mich in die winterliche Kälte gewagt und ein paar Projekte in Angriff genommen. In erster Linie habe ich verschiedene Handkurbel Generatoren getestet, um zu sehen, wie gut sie Strom liefern können.
    Der Handkurbelgenerator von Foyar hat mich wirklich beeindruckt. Er hat eine beeindruckende Leistung von bis zu 20 Watt und verfügt außerdem über zwei USB-Anschlüsse zum bequemen Aufladen. Ich habe damit mein Smartphone aufgeladen, und selbst nach langem Kurbeln hatte er noch reichlich Saft übrig.

    Danke für diesen Thread... ich habe die Diskussion förmlich in einem Zug eingesaugt. Der Begriff Black Out bezieht sich heutzutage normalerweise auf einen allgemeinen, landesweiten Stromausfall, im Gegensatz zu einem lokalen, kurzfristigen Stromausfall. Stromausfälle können durch Naturkatastrophen wie Stürme, Erdbeben oder Überschwemmungen verursacht werden. Sie können auch durch Unfälle wie Autounfälle mit Strommasten oder Terroranschläge oder durch einen Atomwaffeneingriff verursacht werden.


    Aber, die häufigste Ursache für Stromausfälle ist die übermäßige Nachfrage im Stromnetz. Wenn zu viele Menschen versuchen, gleichzeitig Strom zu verbrauchen, kann das Netz überlastet werden und zusammenbrechen. Das kann zum Beispiel passieren, wenn alle von der Arbeit nach Hause kommen und gleichzeitig ihre Klimaanlagen einschalten. Handkurbelgeneratoren sind eine großartige Möglichkeit, während eines Stromausfalls Notstrom zu erzeugen. Diese Generatoren können Strom für eine Reihe von Anwendungen liefern, z. B. für Beleuchtung, Radios und andere Geräte. Sie können auch zum Aufladen von Batterien verwendet werden, was sie zu einem unschätzbaren Hilfsmittel für alle macht, die eine zuverlässige Notstromversorgung benötigen.