Beiträge von Forelli

    Guten Abend


    Ich habe auf Youtube Prepper-Dokus gesehen, beschäftige mich aber wirklich erst seit Kurzem mit dem Thema. In den Videos wird von vielen wichtigen Punkten gesprochen: Wasser, Vorräte, Unterschlupf, Verteidigung usw. Auch wie wichtig immer wieder Übungen sind.


    Jedoch frage ich mich, ob es nicht genau so wichtig ist, möglichst viele Informationen und Wissen zur Verfügung zu haben. Beispielweise Pflanzenkunde, Medizin, Geologie, DIY-Ratgeber usw. So sollte man auf ungeplante Ereignisse reagieren können.


    Was meint ihr? Habt ihr auch Bücher gelagert oder vertraut ihr einfach auf euer Wissen? Oder gibt es andere Lösungen? Wie steht ihr beispielsweise zu elektronischen Datenspeichern (Bsp. Internet herunterladen;))? Es muss ja nicht immer gleich eine EMP oder Sonnensturm sein...


    Danke und Gruss

    Prepper Forelli