Beiträge von proppersmoe

    Eine Freundin hat einen neuen Job angefangen und ich würde ihr gern eine Tasse mit einem lustigen Spruch für das Büro schenken. Habe aber bisher noch keine gesehen, die mich überzeugt, denn sie steht auf Blümchen. Habt ihr eine Idee?

    Für den Kindergarten bei uns in der Nähe bin ich oft unterwegs und muss einkaufen - da kommt dann auch immer einiges zusammen. Da ich nicht unbedingt Tüten und Taschen nutzen will, weil oft der Platz im Auto knapp wird, brauche ich irgendwie eine Alternative. Wisst ihr, was man machen kann?

    Ja ich denke auch, das sollte man enfach mal ausprobieren. Geht ja nichts übers Ausprobieren.

    Wenn man so an die, in den letzten 2 Wochen, extremen massigen Netzschwankungen denkt ( siehe auch 2 Videos von Stefan , Outdoor Chiemgau) , und der 15.4. näher kommt, kann einem Angst und Bange werden.

    Ich habe auf jeden Fall in den letzten Wochen all meine Akku betriebenen Geräte ( Lampen, Taschenlampen, Powerbanks- und Stationen....) genutzt und sie " leer" gemacht. Seit gestern lade ich Alles wieder auf, zur Zeit sogar , mit einfach aus dem Fenster gegangenen flexiblem Solarpanel, 100 W.

    Und ist der Solarpanel in Ordnung?

    Das mit den Netzschwankungen und die dazugehörigen Videos von Stefan Outdoor Chiemgau hab ich auch gesehen und ja ich bin auch etwas beunruhigt ob das alles so gut ist das man jetzt auch noch die AKWs abschaltet. Vielleicht mach ich mir selbst ja was vor und es passiert zum Glück nichts aber wenn doch dann hoffe ich bin gut genug dafür vorbereitet.

    DAs mit den AKws finde ich ja unter aller Sau. Klar, langfrstig kann man vielleicht andere Quellen langsam mit nutzen,a ber komplett abstellen, das halte ich doch schon für sehr fahrlässig.

    Ein ganz wichtiger Satz eines Fachmannes war in etwa : ....ein Hochwasser kündigt sich, ein Black Out kommt sofort...

    Ich spiele manchmal in Gedanken durch, was würdest Du machen, wenn jetzt, in diesem Moment.....( das oder das ) passiert. Auch für einen sicher kommenden Black Out , möchte ich Mal einen Test machen, und wenigstens Mal einen Tag ohne 230 V Netz, Telefon, ohne Heizung, ohne Internet....aus zu kommen.

    Ich finde auch, dass es ganz wichtg ist, dass man das durchaus probt. Um mal zu schauen wie das so ist.