Beiträge von Fuchs

    @Overthinker38 vielen dank für deine Offenheit und diese super informativen Hintergründe, auch großen dank gehen an @Der-Micha.


    Ich habe in der Tat sicher keine alternative gesucht wie es Konz schon erwähnte aber trotz allem merke ich bei den Beträgen schon wie wenig ich mich mit dieser Thematik überhaupt beschäftigt habe.

    Gerade was natürlich auch noch alles nach dem Kauf kommt, wie der sichere Umgang etc.


    Ich bin mir aber bei einer Sache nun genau sicher!

    Ich werde vorerst keine SSW kaufen da ich mich damit mehr beschäftigen sollte und vor allem werde ich mich nicht nur im großen WWW belesen oder mich auf dieses Forum verlassen. Sprich mir wurden hier etwas die Augen geöffnet weil ich vielleicht doch zu voreilig war und das besitzen/führen/benutzen auf die zu leichte Schulter genommen habe.


    Also in diesem Sinne noch mal danke an alle die sich mit meiner Frage so intensiv beschäftigt haben, ich wünsche allen einen schönen ruhigen Start in die Woche. (dieses > bleibt gesund < spar ich mir an dieser Stelle :)

    Also ich weiß ja nicht, was du genau suchst( Hobby, Abschreckung, echte Verteidigung).

    Ich habe mir vor einiger Zeit aus Hobby und ( notfalls) Verteidigungsgründen eine kleine leichte Repetierarmbrust zugelegt. Vom allseits bekannten deutschen Waffenhändler J. Sprave. Der hat alle möglichen Waffen im Angebot, ebenso der Reini Rossmann. Die erklären beide alles gut und sagen, wozu was geeignet ist und natürlich verdienen sie damit ihr Geld. Vielleicht findest du da etwas, was deinen Vorstellungen entspricht.

    Ja also Hobbytechnisch suche ich sowas eher nicht denn dafür habe ich schon länger eine Armbrust. Danke für deinen Tipp, ich werde mich umschauen.

    Hallo,


    seit nunmehr als einem Jahr beschäftige ich mich mit dem Kauf einer Schreckschusspistole die ich einerseits für Signale benutzen möchte aber auch andererseits zur Abschreckung beispielsweise sogar mit Pfeffer oder CS-Gas Patronen.


    Ich bin oft auf meiner Suche auf den Kotte & Zeller Shop gestoßen und neige gern dazu das Mittelklassige Modell zu kaufen aber nicht weil ich denke das es gut ist sondern weil ich nicht das teuerste oder günstigste kaufen möchte, was bei so einer Investition sicher unklug ist…


    ich wünsche mir klare Kaufempfehlungen wenn möglich und natürlich die vor und Nachteile… freue mich über eure Antworten.